Szenario by Dave



  • Download: Beta-Fahrplan v1.0


    viel spass ;)

  • Hi Dave,
    erstmal freuts mich das es mal ein neues Scenario gibt.Habe aber mal ne Frage Das bild ist ja das was beim Laden des Scenario immer kommt.Wie hast du das hinbekommen?Möchte für meine Strecke auch ein eigenes Lade Bild machen.Habe aber keine Ahnug wie ich es ändern kann.Ich hab den Hagen-Siegen LadeBildschirm.Die DDS datei hab ich schon gefunden.Nur will ich dies ja nich ändern sondern nur ein anderes nutzen.Wäre nett wenn du mir einen kleinen Tipp geben könntest.Hab schon im Forum gesucht aber nix zu gefunden.Oder ich hab was übersehen ::)


    Mfg René


    Werde am Wochenende mal dein Scenario fahren.Bin schon gespannt.

  • Juhu ein Fahrplan, dass es so etwas heutzutage noch gibt ;D
    Eine gute Idee den Fahrplan mit Hilfe der KI festzulegen. Die Aufgabe ist interessant gestaltet und es gibt realistisch viel und unterschiedlichen Verkehr auf der Strecke, gefällt mir!


    Welche Erfahrungen hast du gemacht beim erstellen? Ich habe mich schon an ganz unterschiedliche Szenarien gemacht und war eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Editor und doch ging es mehr oder weniger jedes mal in die Hose weil bei mir der Szenarien-Editor ziemlich verbuggt ist. Entweder schreibt er mir wenn ich die Aufgabe probefahren will "Szenario-Ladefehler" und fällt zurück ins Hauptmenu oder KI-Züge werden nicht abgespeichert oder erscheinen irgendeinmal wieder.
    Devtools ist übrigens auf dem aktuellsten Stand. Bevor ich den KRS neu installiere wollte ich mich versichern dass es nicht an der aktuellen KRS-Version selber liegt sondern an meinem System.


    Wünsch euch eine schöne Woche


    *schnarch*

  • Hallo Dave ! und danke für den szenario : hab alles geladen aber ich sehe keine neue scenario in meinem railsimulator auf die strecke oxford padington....
    Hab dock instaliert wie hier gesagt wird.. Hätte ich etwas vergessen ?


    Beste danke ;)

    Windows 10 pro Intel Core i5 9600k 32 Gb Speicher NVIDIA Geforce twin edge RTX 3060 OC 12 go

  • Möchte doch noch mal anfragen wer mir freundlicher Weisse helfen würde und mir mitteilt wir man das Container Pack in stalliert.


    Es wäre doch schade wenn ich die Aufgabe nicht fahren dürfte nur weil jemand der es schon installiert hat ,mir keine Infos zum installieren gibt.
    Danke im vorraus für genaue Infos.
    Wolfgang

  • hallo Wolfgang66
    die Container Datei ist doch eine .rar Datei.Öffne diese mit z.B. Winrar und du findest darin Einen Ordner Namens Assets.Diesen Ordner kopierst du einfach in dein Hauptverzeichniss vom Railsimulator.z.B. C:\Prograamme\Rail Simulator.Dann löscht du wenn vorhanden die Datei Blueprints.pak.Diese Findet du z.B. C:\Prograamme\Rail Simulator\Assets\Kuju\RailSimulator\Blueprints.pakHoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.


    Mfg René

  • Rene,ganz vielen Dank,das ist doch schon mal was,damit werde ich warscheinlich klar kommen.
    Danke nochmal.
    Wolfgang

  • Ich bins nochmal.
    Jetzt brauche ich nochmal für die Aufgabe Hilfe wie ich die installiere.
    Wenn man keine Ahnung hat wenn die Aufgaben ohne EXE gemacht werden ,habe ich miene Probleme.
    Die Aufgabe in Oxford Sceanrien erscheint nicht bei mir.
    Habe der Container Pack in den Rai Simulator Haupt Ordner kopier und die Datei :Blueprints.pak gelöscht.
    gruss Wolfgang

  • also du entpackst die datei irgendwo hin wo du den entpackten Ordner dann auch wieder findest z.B.Desktop.Jetzt startest du den Package Manager.(zu finden C:\Programme\Rail Simulator\Packager\PackageManager.exe oder dort wo dein RS installiert ist)wenn dieser gestartet ist auf Install New Package klicken und dann Next,jetzt im nächsten Fenster auf Browse klicken und deinen gerade entpackten ordner suchen,da dann die rpk datei also "Oxford-Reading-Beta-Fahrplan-v10-by-Dave.rpk" wählen und auf öffnen .Jetzt einfach next dann erscheint dein installpfad vom RS.Der sollte eigentlich stimmen also einfach auf next und dann auf install.Dann müsste eigentlich alles hinhaun.


    Mfg René

  • Rene,du wirsd es nicht Glauben ,mein Pc finden keinen PackagerManager.Wenn ich die Loks von Raisimulator installiere ist ein Packer installer vorhanden.
    Ist schon komisch ,warum ich keinen Packager Manager habe.
    Ich glaub ich gebs auf,das macht mich ganz krank obwohl ich es schon lange bin und zwar sehr krank.
    Danke
    Wolfgang

  • nix zu danken Dave.
    Ja Wolfgang,dat du das DevTool nicht installiert hast kann ich ja nicht ahnen.Bin davon ausgegangen daß sich das jeder installiert.Naja egal.Also tipp von mir,Installiere mal DevTool und such dann nach den Package Manager.Ich denke dann findest du ihn auch.Dann kannst du wie oben beschrieben das ganze nochmal versuchen.


    Mfg René

  • bei mir ist die Package Manager.exe auch dort wo ich meinte.Doch du hast auch recht,dort wo du sagst ist die .exe auch.Aber jetzt passt es ja und es müsste jetzt bei dir funktionieren mit dem Scenario.Oder?


    Mfg René

  • Wol,
    Die Aufgabe habe ich jetzt in der Liste von der Strecke :Oxford.Aber wenn ich die Aufgabe von Dave starte kommt ein teilweisser schwarzer Bildschirm und eine Fehlermeldung mit dem Hinweiss von Railsim.exe Raisim.exe lässt sich auch nicht installieren.Was mache da bloss falsch.???
    Gruss Wolfgang

  • hast du alles so gemacht wie beschrieben?Hast du diese Lok auch installiert?(oder Skin was das war).Wenn du alles so gemacht hast wie beschrieben dann sollte es gehen.Bei mir hat alles funktioniert.Versuch nochmal das Scenario und das Zubehör (Container,Lokskin,rpk Datei) zu installieren.Vieleicht ist was falsch gelaufen.


    Mfg René

  • Rene,
    Ich habe das alles sogemacht wie du angegeben aber wenn ich die Aufgabe staret kommt die Fehlermeldung mit Railsim.exe und dann will er telefonieren.
    gruss Wolfgang