Kleine, fikive Schmalspurbahn

  • Hallo ihr Lieben,


    nun möchte ich auch hier mein kleines Projekt Euch vorstellen.


    Am Freitag den 22.04.2016 mitten in meiner Geburtstagsparty hat es mich erwischt, meine kreative Phase begann an zu blühen vor Ideen.
    Die ersten gedanken waren doch recht klein.


    -Eine 1000 mm Schmalspur
    -Die Umgebung Wald so weit das Auge sehen kann
    -Dampf Betrieb


    Am Abend begannen die Arbeiten, der Rechner lief die ganze Nacht durch und es dauerte auch nicht lang bis ich schwarze Augenringe bekam. Doch mein Gehirn wollte einfach nicht abschalten.


    Und nun ist es Sonntag und die Schienen liegen da, rechts und links stehen Bäume, eine Burg mitten auf Berg, es dampft und eine alte Dampflok donnert durch den Wald, ihr Ziel der Bahnhof "St. Stephan"
    Ich hätte nie gedacht, dass in dieser kruzen Zeit so eine schöne Strecke enstehen kann. Okay ich muss zugeben die Wagen der Harzerschmalspurbahn passen da jetzt nicht zwangsläufig hin aber es hat was.


    PS: Der Sound der Dampflok ist nicht orginal der von Beekay. Die Dampflok hat im zuge der Bauarbeiten an der Strecke die Proxy.xml datei einer River Linie Lok von DTG bekommen. Somit ist doch der Klang etwas angenehmer als der standart Sound. ( Halt geschmacks Sache ich habe es gerne etwas Kerniger)


    Nun möchte ich aber auch Euch die möglichkeit geben das was enstahnden ist zu begutachten.
    *tuftuf*
    Ich wünsche viel Spaß beim ansehen des Videos.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Stephan,
    zunächst nachträglich Alles Gute zum Geburtstag.


    Ich staune, wie man in so einer kurzen Zeit so eine schöne Strecke bauen kann.


    Vielleicht wird man in Zukunft mal eine reale Strecke von Dir hier finden.
    Bleibe aber bitte bei dem Thema. Schmalspurstrecken gibt es leider zu wenig im TS


    Wie wäre es denn mit der Molli von Bad Doberan nach Kühlungsborn. Eine kurze aber liebevolle Strecke
    Ebenso könnte ich mir auch den Rasenden Roland auf Rügen vorstellen.


    Weiter so und viel Spaß bei der Arbeit


    LG
    Martin
    Meiningen

  • @Marty21


    Dankeschön für die Glück wünsche.


    Ich werde auch vorerst auf schmalerspur bleiben. Da ich für mich persönlich heraus gefunden habe, dass größer Projekte nichts für mich sind da ich einfach nicht die ausdauer habe. Für mich sind kleiner Projekt, wo die Aufgaben übersichtlich sind und nicht zu komplex sind hervorrangend.


    Gruß Stephan