Installation klappt nicht

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo, habe mir vor kurzem Rail Simulator zugelegt.. Ich lege die CD ein die Installation startet ich muss die Sprache auswählen. Dann öffnet sich ganz kurz des DOSmodus Fenster, und danach nichts mehr.. woran kann das liegen.. Habe ein DELL Notebook 2,2 GhZ Dual Core, Geforce 8600 GT Grafik und 2048 Ram, sollte doch damit klappen oder?!#

Hoffe ihr könnt mir helfen

• Vielleicht ist dein Grafikkarten Treiber veraltet.

Bei meinem Notebook Core 2 Duo 1.66Mhz mit Gforce 8400M läuft RS einwandfrei.
    Ich verwende die Forcware 156,65

Gruß Joachim

• @oneill86

also ich vermute auch ganz stark, dass da etwas mit dem grafiktreiber nicht in ordnung ist. wie desrupter auch schon geschrieben hat, die aktuellst version von directX 9c drauf und den neusten treiber deine grafikkarte. wobei der neuste treiber der graka nicht zwingend auch der beste sein muss... ;)

mfg roteroktober

• @oneill86

hast du andere games außer den "RS" installiert? ich will damit nur erfragen, ob andere spiele zu installieren gehen. das (kurzzeitige) öffnen des dosfensters "irritiert" mich doch ein wenig!

mfg roteroktober

• Hallo oneill86,

hast Du net-Framework auf Deinem Rechner installiert,
    bin mir nicht 100% sicher , aber ich glaube KRS braucht ihn

mfg faber2311

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• habe nun net.framework 3.5 installiert.. leider immer noch ohne erfolg.. habe auch andere spiele wie zb WOW und Schiffsimulator2008 drauf...

• nee framework 3 bzw 3,5 wird dir nichts nützen, du solltest
    unbedingt 1.1 und 2.0 installieren wenn KRS 1.1 bzw 2.0 benötigt
    da will er das auch haben da die framework-versionen parallel installiert
    werden und nicht eine höhere version eine ältere ersetzt.

Mfg Peter

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• @oneill86

hast du nero mit "InCD" auf deinem system? wenn ja dann deinstalliere mal das incd! das wäre jetzt im moment das einzige was mir noch einfallen würde.

gruß roteroktober

• Schade aber vielleicht liegt es an meinem Laptop in der Readme steht ja so ein Text drin das evtl. Notebook Prozessoren nicht funktionieren.

• Zitat von "oneill86"

Schade aber vielleicht liegt es an meinem Laptop in der Readme steht ja so ein Text drin das evtl. Notebook Prozessoren nicht funktionieren.

wenn das der fall ist gibst du dem forum einen aus!!! ;)

mfg roteroktober