[ChrisTrains] Flirt 3 - Work in Progress

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wie @Masterpiece schon geschrieben hat, ist das Fahrzeug ja noch im Bau.
    Chris weiß das der Süwex 160km/h fährt, da ich ihm ja diese Bilder und Videos zukommen lassen habe. (siehe unten angehängtes Bild)

Die holländische NS-Version ist zugelassen bis 160km/h, fährt aber im Dienst nur 140km/h (Quelle Wikipedia: https://nl.wikipedia.org/wiki/NS_FLIRT )

Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

• Hey Chris,
    looking rock solid! Im eager to see the implementation of the PZB into the MFD and I hope you bring the full text messages like "V-Überwachung 45 km/h". I can provide you more Information on this or you can orientate yourself on the PZB implementation of DTG's BR 442.

One small thing: There's a missing blank between the 160 and km/h. :)

I wish you a nice vacation!

Regards

Fabischo

• Da ich die kommende Woche komplett frei habe, werde ich morgen und am Mittwoch nochmals für Chris onTour sein und ihm weitere Informationen besorgen und liefern.
    Volltextmeldungen ist er dabei schon zu implementieren und die Schrift mit Fahrzeugnummer könnte noch hinzugefügt werden
    Ist ja noch nicht fertig, da kommt noch ein bisschen etwas und ich stehe selbst während seinem 1-wöchigem Urlaub mit ihm Kontakt :)

• Hellgrau oder weiß, ist ja schlussendlich egal. Die Schrift ist auf jeden Fall schwarz, der Hintergrund ist eben nicht so klar definiert auf dem Foto. Obere Schriftart ist irgendwas mit Verdana oder Tahoma, untere wird wohl die DIN-Schriftart sein.

Schön zu hören, dass es Volltextmeldungen geben wird, wie gesagt, wenn man in Echt nicht alles besorgen kann, lohnt sich ein Blick auf den 442 (da hat DTG beim MFD wirklich mal gute Arbeit gemacht) oder ZusiDisplay. Die Implementierung ist m.W. europäisch normiert, jedenfalls sollte sie es sein. Wie es am Ende aussieht, sieht man ja mit ETCS. Nennt sich überall gleich, funktioniert auch größtenteils gleich, erfüllt nur leider die Maßgabe der Interoperabilität nicht, aber mit eigenen Süppchen kochen und den gleichen Namen auf sehr unterschiedliche Auslegungen zu schreiben, damit kennt man sich in der EU derzeit ja bestens aus. :)

Danke für die Mühen, freue mich wie Bolle, wenn ich das Teil endlich neben die 425 und 403 nach Saarbrücken stellen kann. :P

• Ja ich muss eh nochmal auf den Flirt wegen der Sifa und noch anderen Tätigkeiten.
    Schrift bleibt schwarz, war mir sicher nen Foto gehabt zu haben wo se weiss war, aber hab mich da wohl getäuscht.
    Ich versuche zudem noch die vorhanden Sim-Cab Bilder nochmal mit dem Original abgleichen und gucken was evtl noch angepasst werden muss (jedesmal die Bilder hin und herwechseln macht dann kein spaß :D)

• Hey - send me an email via my website - the more data I can get, the better. You wouldn't believe how helpful MasterDune has been - I wish I could buy him all the beer in the world ... :)

• Danke dir @einMonster ich fühle mich geehrt :)

Naja ich hab ja mittlerweile mit 4 Payware Herstellern und 1 realen Hersteller Kontakt :)
    Ich tu was ich kann und versuche soweit zu besorgen was benötigt wird.

Letztendlich bin ich nur ein Lieferant für Foto-, Video- & Informationsmaterial, was der Hersteller daraus macht, ist seine Entscheidung. Auch versuche ich dann auf diverse Fehler hinzuweisen und zu hoffen das dies ausgebessert wird.

Grüßle :)

• NS Version of Flirt 3 is Finished (is the first one)
    Chris (Developer) is living in Netherlands so he do at first this Version :D

• So rum wars :D Okay ... aufgewachsen in NL ... leben in US ^^
    Wird wohl doch langsam mal Zeit pennen zu gehen und morgen weiter zu recherchieren für die anderen Projekte :D

• Nun hat das testen begonnen :)

Testing PZB in German Flirt 3. Also : passenger view about 50% done. Close to beta testing and documentation ! And no - I don't need any more beta testers - sorry.
    Testen van het PZB in de Duitse Flirt 3. Ook : passagiers uitzicht ongv. 50% gereed. Bijna tijd voor beta test and handleidingen ! En nee - ik moet geen meer beta testers hebben - sorry.

PZB Testen im deutsche Flirt 3. Auch: Passagieransicht zu ca. 50 % erledigt. In der Nähe von Beta-Tests und Dokumentation! Und nein - ich brauche keine weiteren Beta-Tester - tut mir leid.