Da hast du vollkommen recht @Steinchen .. und so schlecht finde ich die neue Farbgebung nichtmal .. endlich mal von dem dauerrot weg.
[ChrisTrains] Flirt 3 - Work in Progress
-
- erhältlich
- Andi112
- Geschlossen
-
-
@ChrisTrains
It would be interessting to know if @Influenzo got the permission to build the Meridian...Greetings
Depends on whether he asked. My guess is most people don't ask and just hope for the best. I either have to pay for licenses, and/or get written permission. Paying for licenses becomes expensive which is why a lot of people don't do it
-
Gestriger Facebook Post Damit es auch wirklich jeder lesen kann
Bad news : Meridian have refused permission to use their colours and logos for the Flirt 3. Good news : I did receive written permission to use the R-Net colours and logos (without using any Abellio logos)...
Slecht nieuws : Meridian geeft geen toestemming om hun logos en kleuren te gebruiken voor het Flirt 3. Goed nieuws : ik heb wel toestemming gekrijgen om de R-Net kleuren te kunnen gebruiken (zonder gebruik van Abellio logos)... -
Schade, gerade die Lackierung die Strecken-technisch am meisten Sinn macht wird es nicht geben...
-
Nur weil Christrains nicht darf sind der Freeware Szene noch lange nicht die Hände gebunden... also ich mach mir da ehrlich gesagt wenig Gedanken.
-
-
Warum darf Christrains den kein Meridian Repaint erstellen und andere schon.
-
Niemand hat gesagt dass es anderen erlaubt ist das Meridian-Repaint zu erstellen. Meridian hat dem guten Chris die Verwendung von deren Farben verboten, d.h. er darf sie nicht in seinem Payware-Paket verwenden. Da Freeware-Sachen ja nicht zur kommerziellen Verwendung dienen, braucht man hierfür nicht zwingend das Einverständnis des jeweiligen Rechteinhabers des betroffenen Logos, welche bei kommerzieller Vermarktung Pflicht ist. Trotzdem kann es auch den Freeware-Repainter erwischen soweit ich weiß. (Korrigiert mich wenn ich irgendwo falsch liege).
-
-
Warum darf Christrains den kein Meridian Repaint erstellen und andere schon.
Weil ChrisTrains den Zug für Geld verkaufen wird, und ChrisTrains erst die Rechte brauch Logos und co zu verwenden und sozusagen auch weiter zu verkaufen.
Wenn ein Repainter dieses Repaint kostenlos anbietet ist es kein Problem, weil er kein Geld dafür bekommt.EDIT: @Clemens Hoffmann und @curt2244 waren schneller
-
Weil der Flirt 3 Payware wird, und er hat ja keine Rechte an den Logos etc.
Würde er Freeware werden, braucht man keine Genehmigung.
LG Fabian Nds
EDIT: Gleich 3 schneller als ich...
-
-
Achso wusste ich nicht. Danke
vielleicht kann Christrains ja dann anstatt den Meridian ein Westfalenbahn Repaint erstellen
-
Du bekommst dein Westphalen-Bahn-Repaint noch.
-
Und für jedes mal fragen nen Monat später.
LG Fabian Nds
-
laut meiner Zeitrechnung, gibt es jetzt also das Meridian Repaint von mir zu Weihnachten.
-
Zu Weihnachten 2017.
Mir persönlich wäre ein Abellio Repaint für HaSi wichtig.
LG Fabian Nds
-
-
lass die Repainter erstmal das Template der Texturen sehen, dann kann man reden, wies mit Repaints aussieht.
-
Ist auch richtig so, das WFB Design ist ja auch etwas anspruchsvoller.
LG Fabian Nds
-
WEB Design?
-
Würde er Freeware werden, braucht man keine Genehmigung.
Das ist so leider nicht ganz richtig! Wenn Meridian eine Benutzung ihres Logo durch Dritte (das sind nun mal auch Freeware Repainter!) ausdrücklich verbieten würde,
könnte eine Zuwiederhandlung definitiv rechtliche Schritte nach sich ziehen! Man sollte daher in diesem speziellen Fall aufpassen und nicht blind an die Sache ran gehen...Ich hatte das ganze in der Vergangenheit auch einmal mit einer anderen Firma und ich wurde damals auch gezielt darauf hingewiesen das selbst kostenlose Repaints mit dem Logo
nicht erlaubt sind. Also wer auch immer hier ein zukünftiges Meridian Repaint einplant, dem lege ich dringend ans Herz den Verein vorher besser einmal diesbezgl. zu kontaktieren.Denn wenn das Kind einmal in den Brunnen gefallen ist... usw. Wenn der böse "Urheberrechtsball" mal ins rollen gekommen ist, kann das ganz schnell sehr teuer werden...
-
WEB Design?
Westfalenbahn. Müsstest Du doch mehr als genug kennen.
-