Pufferart ändern

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich möchte gerne von dem Flirt, des Herstellers "Christrains" von Tellerpuffer auf Stoßpuffer (??- oder wie diese heißen) ändern.

Habe es bereits hinbekommen das ich auf Scharfenbergkupplung ändern kann, nun stören mich eben noch die vorhandenen Puffer.
    Leider finde ich den passenden Eintrag dazu nicht, nur für die Scharfenbergkupplung.

Vielen Dank bereits im voraus :)

• Nicht zwangsläufig...

Mit etwas Glück sind die Puffer ein separates Objekt ("node") innerhalb des 3D-Modells. Du könntest die *.geopcdx (z.B. mit RW tools) editieren und nachsehen, ob ein node namens "buffers" o.ä. vorhanden ist. Wenn ja, kannst Du ihn prinzipiell per Lua-Skript mit "ActivateNode" ausblenden. Doch wahrscheinlich - das kann ich jetzt nicht nachprüfen - liegen die Skripte von Christrains nicht in offener Form, sondern als *.out vor, so dass Du die erforderliche zusätzliche Skriptzeile zum Ausblenden der Puffer dort nicht einfügen kannst.
    Es gibt die Möglichkeit, ein zusätzliches Skript sozusagen "einzuhängen", aber das erfordert einiges an Forschergeist (oder mehr Talent, als ich es habe...). Meine dahingehenden Versuche mit der BR86 führten zu allen möglichen lustigen Effekten, aber nie zum Erfolg ;(

"wir müssen unbedingt immer so weiter machen wie immer"