Hey Leute,
ich habe nun schon eine ganze Menge an meiner Strecke gebaut, auch schon viele Straßen und Autobahnen verlegt. Allerdings wunderte ich mich schon warum auf einigen Straßen Fahrzeuge fahren und auf anderen nicht, und dass die immer auf der linken Seite fahren und manchmal auf der rechten....war irgentwie komisch.
Da habe ich mich letztens einfach mal genauer mit den verschiedenen Straßentypen beschäftigt und habe festgestellt, dass ich ja blöderweise meist eine falsche Straße genommen habe (und ich wunderte mich schon warum mehrere Straßen gleich aussehen aber anders heißen - jetzt weiß ich den Grund).
Naja, auf jeden Fall möchte ich jetzt die nicht nach meinen Wünschen funktionierenden Straßen durch die richtigen Straßen ersetzen.... und da habe ich mal bissel gesucht und hab ja gefunden wie man Schienen ersetzt - das funktioniert auch einwandfrei, bekomme ich alles super hin. Nun dachte ich, dass die Straßen ja wahrscheinlich in der Roads.bin befinden und wollte analog zum Schienenaustausch in Tracks.bin das nun auch in der Roads.bin machen. Allerdings stehen da bei mir nur wenige Zeilen und ich kann da nichts identifizieren.
Bin nicht so ein Programmierass, dass ich aus den Codes irgentwas rauslesen könnte ![]()
Könnt ihr mir da helfen?
Damit ich nicht in meiner Strecke irgendwas verpfusche habe ich mir ne kleine Testmap gebaut mir zwei verschiedenen Straßen und Schienen.... Die Schienen konnte ich ja wie gesagt erfolgreich ersetzen... nun wollte ich die Straßen machen:
in meiner Roads.bin steht nur das drin:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<cRecordSet xmlns:d="http://www.kuju.com/TnT/2003/Delta" d:version="1.0" d:id="479432152">
<Record>
<Network-cRoadNetwork d:id="161742944">
<NetworkID>
<cGUID>
<UUID>
<e d:type="sUInt64">5368743467165882586</e>
<e d:type="sUInt64">7147371269662483601</e>
</UUID>
<DevString d:type="cDeltaString">129f18da-9bbd-4a81-91a4-10264d903063</DevString>
</cGUID>
</NetworkID>
</Network-cRoadNetwork>
</Record>
</cRecordSet>
Wie kann ich da jetzt was ersetzen?
Danke schon mal für eure Hilfe..
Euer Fight43dom