schon mal eine kleine vorabschau
kleine filme
schon mal eine kleine vorabschau
kleine filme
Wo gibt es diese Lok?
LG Fabian Nds
Hallo Trainsa1LP,
Das ist keiner von beiden, den die Lok auf den Bild ist eine Siemens Vectron Diesellok BR-247.
Die Lok muss ja auch nicht zwingend bereits erhältlich sein.
Das ist die Lok der Baureihe 193.
Also die E-Variante.
LG Fabian Nds
Wenn das ne 193 ist, fress ich nen Besen...
Titel sagt: "247 Vectron Repaints"
Bild sagt: "kein Stromabnehmer"
Seitenlüfter sagen: "definitiv Lüfter der 247"
Nur die ZZA verwirrt
Ach, der schwarze Balken da in der Mitte ist eine ZZA?
@Supergamer11267 ich bezog mich mit der Aussage "das ist eine BR 193" auf den Post von @Trainsa1LP bzw. auf den Inhalt hinter seinem Link.
LG Fabian Nds
@Fabian Nds Achso... habe ich wohl nicht als solche erkannt
@Fabian Nds jetzt wird ein Schuh draus. Ich dachte schon, du bist jetzt völlig auf dem falschen Dampfer.
Ups hab nur Vectron gesehen,
Naja da hatte ich wohl nen Kurzschluss
Das erinnert mich gerade wieder an ein interessantes Thema... hat was mit Lesen zu tun, wird heutzutage aber total überbewertet
@Fabian Nds
also die das jetzt als E-Lok identifiziert haben.mögen sich mal das Nummernschema der DB noch mal ins Gedächtnis rufen.
als Eselsbrücke für die ersten drei Traktionsarten:
0 Dampf war als erste Traktionsart auf dem Gleis (Stunde Null war der Beginn der Eisenbahn)
1 Elok war als zweite Traktionsart auf dem Gleis
2 Diesel war die dritte Traktionsart auf dem Gleis.
Ergo beutet 247 erstmal Diesel
jetzt könnte natürlich ein KS sagen/schreiben aber da gibts doch auch eine andere Diesellok
https://de.wikipedia.org/wiki/EMD_JT42CWR
Richtig: es gibt im Nummernschema der DBAG zwei unterschiedliche Loks mit gleicher Baureihen-Bezeichnung.
da die T42CWRM (oder auch Class 77 bzw. in Großbritannien auch 66/9) benannte Lok
sicher(?) eher auf dem Gleis war, hätte die Vectron eher 148 heißen können, aber die ist bereits vergeben.
he he vielleicht sollten sich die DBAG mal das Nummernschema der ÖBB anschauen
Egal ich vermute mal dass sich die beiden Loks an Hand der laufenden Nummer unterscheiden werden.
g.yd
@Supergamer11267 Siehe Bild mit ZZA (hier muss man ja Beweisbilder Posten damit es nicht als fiktiv durch geht )
Für dich als Eselsbrücke damit es keinen Kurzschluss gibt.
+-Pol ist rot wie Warmwasser in der Mischbatterie (Wasser)
-Pol war blau (heute schwarz) wie das Kaltwasser.
Oder wie bei Temperaturen: Minusgrade werden oft blau dargestellt hingegen Werden Plusgrade meisst rot dargestellt.
und bei Batterien R6 z.B. Wenn der Nippel oben fühlbar ist (also mehr da ist) ist es PLUS (mehr). kann man sogar blind fühlen und ob genügend Saft drauf ist kann man fühlen wenn man die zwischen Gaumen und Zunge klemmt.
]Nicht jeder hat gleich einen Spannungsprüfer zur Hand.
Wenn man jetzt wissen will welche frisch und welche verbraucht ist muss man nur vergleichen.
Irgendwie versteh ich hier nur Bahnhof.
Es ist ein Repaint dass auf keinem bestehenden Modell basiert?!
Oder handelt es sich um ein eigenständiges Modell? Dann ist das "Repaint" irreführend
Gruß
PS: frei mich so und so. Mag den Vectron. Und Diesel eh
@Engelbert
Jau darauf würde ich mich auch freuen. Vielleicht liesst ja @Maik Goltz und sein Team ja mit.
ich würde mir sogar wünschen, dass alle Diesel-Versionen von Bombardier bis Siemens geben würde. Sie bauen ja auf die meisten Bauteile auf. nur die Traktionsart ist unterschiedlich.
Ich hab mal eine Lok gesehen, die sogar hybrid ist, also die letzten Meter Diesel.
Weiss nur gerade nicht die Baureihennummer.
Edit:
Schön wären auch Trigger, die das aussehen einens Wagens oder einer Lok beim überfahren ändern könnten, so dass man eventuell WI AU Texturen ändert sprich wenn eine Lok die Schnefallgrenze durchquert oder sauber aus der Waschanlage kommt etc.
Beantwortet meine Frage ned @yellowdoor Mich interessiert, wo hast du das Modell der Lok her.
Und das Nummernschema der DB ist mir durch aus bekannt.
LG Fabian Nds
Blueprints von Siemens zur Visualisierung von Bahninfrastruktur.
Fahrtüchtig ist sie hier nur in Sketchup
Tatsächlich... die 247 901 hatte auf der InnoTrans 2010 eine ZZA...
jau genau das bild hab ich auch gefunden.. auf der Innotrans sieht man oft Loks oder ausführungen, die es später nicht mehr geben wird jeh nachdem was der Kunde wünscht. Dort zeigt man ja was machbar ist etc.
Bestes Beispiel war damals BT BR250 die hatten ja sogar Module in Planung die dort ein Klo vorsahen.
Ist wahrscheinlich eine Idee von den Amis gewesen, denn die haben in der Schnautze ein Klo drin.