JT U bahn Frankfurt - Zielanzeigen an KI Züge in eigenen Scenarios?

  • Wie werden zielanzeigen an KI züge in eigener Scenarios eingestellt? Gewöhnlich ist das ein Funktion der Wagennummerierung, aber die Dokumentation zum add-on enhällt nichts, obwohl das war möchlich mit den update letzte Woche. :/


    Paabol,
    Dänemark

  • Genau das variiert from add on to add-on, und im diesen Fall braucht man den IBIS bordcomputer, und die ist nicht vorhanden in Scenario Editor. Die handbuch is nicht mit letzen update aktualisiert, obwohl alle mitgelieferte Scenarien ist ausgetauscht vom Standard zum Career modus, und die updates notes sagt das man Zielanzeigen an Ki-züge einstellen kann, aber nicht wie..

  • Als Player ist das einstellbar? (ich erinnere mich an ein Video) dann gib doch mal einem KI den Player-Haken, dem anderen Zug aber nehmen. Dann das Szenario starten, ZZA einstellen, abspeichern, PLayerhaken wieder zurück und Szenario starten und schauen ob das noch da ist.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Guter Idee, aber meistens den KI-einheiten in U-Bahn Frankfurt sind nicht spielbar, trotzdem ist es möchlich Zielanzeigen zu ändern. Ich weiss das die Entwickler dieser add-on hier im forum aktiv sind, so Ich hoffe das die korrekte metode hier geteilt wird, oder villeicht in einen update zur Dokumentation?

  • Wie von paabol beschrieben steht es nicht in der Beschreibung ich hab mal geguckt im Editor. Anscheinend muss man im Zug eine zahl eintragen welche weis ich nicht genau.


    6 zum beispiel ist Enkheim U4

  • Ich habe Schwierichkeiten KI-wagen zum Fahrplan im Standard Szenarien. Wundere mich ob das war das Grund für das Umwandeln alle Szenarien im Update als Carreer Szenarien. Aber nur die KI einheiten reagieren auf Wagennummern. Die U5 Spieler Einheiten zwar nicht!


    Die KI-U5 einheiten zeigen diese Linienummer/ziel für die angegebener Wagennummern.
    0: U1 Ginnheim
    1: U1 Südbahnhof
    2: U2 Bad Homburg Gonzenheim
    3: U2 Südbahnhof
    4: U3 Oberursel Hohemark
    5: U3 Sudbahnhof
    6: U4 Sudbahnhof
    7: U8 Sudbahnhof
    8: U9 Ginnheim
    9: U9 Nieder-Eschbach


    Pt einheiten (6-9 ist leer):
    0: U5 Hauptbahnhof
    1: U5 Preungesheim
    2: U6 Praunheim Heerstrase
    3: U6 Ostbahnhof
    4: U7 Enkheim
    5: U7 Hausen


    Für U2- und U3-wagen gelten (9 ist nicht besetzt):
    0: U1 Ginnheim
    1: U1 Südbahnhof
    2: U2 Nieder-Eschbach
    3: U2 Südbahnhof
    4: U2 Bad Homburg Gonzenheim
    5: U4 Bockenheimer Warte
    6: U4 Enkheim
    7: U7 Enkheim
    8: U7 Hausen


    U4:


    0: U1 Ginnheim
    1: U1 Südbahnhof
    2: U2 Bad Homburg Gonzenheim
    3: U2 Südbahnhof
    4: U3 Oberursel Hohemark
    5: U3 Sudbahnhof
    6: U8 Riedberg
    7: U8 Sudbahnhof
    8: U9 Ginnheim
    9: U9 Nieder-Eschbach


    Ich hoffe dieser Übersict nützbar sind!


    VG
    Paabol