TS stürzt beim Setzen von Hektometertafeln immer ab

  • Hallo, liebe community, wie oben beschrieben stürzt der TS immer nach dem setzen von ein paar Hektometerfafeln ab, natürlich wäre andauerndes speichern eine Lösung aber das dauert bei mir mehr als 20 Minuten bei nur 10 neuen Hektometertafeln auf Hamburg-Hannover, kennt jemand vielleicht eine Lösung des Problems oder wenigstens ein Tipp, wie man mehr Tafeln setzen kann ohne so oft einen crash mit der Meldung "out of memory" (habe auch schon alle Einstellungen bis auf die Auflösung und die Szeneriedichte aufs minimalste zurückgefahren) bekommt?

  • Also habe es bisjetzt nur beim setzen von Kilometertafel bemerkt, warte ich kann es mal eben testen.


    Also, habe einfach mal auf HH-H ein haus plaziert und gespeichert, hat ca. eine Sekunde gedauert.

  • Das ist normal und muss so sein, auch wenn die 20 Minuten von dir sicher nur eine Übertreibung sind.
    Wird an den Gleisen was geändert, wird die komplette Gleisinfrastruktur samt der Gleise (HH-H hat eine Gesamtschienenlänge von über 1100 Kilometern) neu in eine Datei geschrieben und zwar komplett. Das sind hundertausende Zeilen die da gespeichert werden müssen, das braucht seine Zeit.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Also es hat wirklich mal 20 Minuten gedauert ;)
    Also d.h. an der Zeit des Speicherns kann man nichts machen aber kann man die häufigen Dumps irgendwie etwas vermeiden, also das man mehr Tafeln aufstellen kann bis der dump kommt? Oder liegt es momentan vielleicht nur daran, dass ich sie in der Region Hamburg aufstelle, wo ja so einiges an Gebäuden und co verbaut ist, was natürlich den Speicher belastet?

  • Vorschlag, die Strecke aus dem ap-Paket auspacken, (Hast Du hoffentlich gemacht). Dann zusätzlich diese Strecke klonen, damit die eine eigene ID- bekommt.
    Diese dann in einen leeren Ordner Routes verschieben, Original Routes-Ordner umbenennen.
    Dann die Ordner Scenery, ggf auch Mixmap und Scenarios aus der geklonten Strecke ausserhalb Railworks parken.
    In dieser abgemagerten Strecke die Tafeln setzen.
    Vorteil es wird weniger geladen, da fehlendes nicht aus dem ap-Paket genommen wird, das müsste dann den Arbeitsspeicher entlasten. Mit dem Taskmanager Auslastung Railworks prüfen.
    Dann den Network-ordner in der ausgepackten Original-Strecke austauschen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ok, danke für die vielen und schnellen Antworten, werde ich ausprobieren, aber was mir auch noch eingefallen ist, normal wenn man fährt dumped es bei mir zumindest nicht auf einem Abschnitt wo man gerade angenehm mit 50FPS fährt, sondern dort, wo es mehr ausgelastet ist und man nur noch bei 20FPS oder weniger rumkraxelt, dann die nächste Kachel geladen wird und: Dump. Aber beim Tafeln setzen ist dies ja garnicht der Fall und wie ich es erlebt habe crashed es häufig nur beim platzieren mit diesen Pfeilen, gibts da vielleicht noch eine Möglichkeit das besser zu platzieren?