Schwarzwaldbahners UK und US-Szenarien und Mods

  • Hallo Leute,
    ich dachte ich gehe auch mal unter die Szenario-Bauer und stelle euch ein paar meiner Arbeiten zur Verfügung. Meine Hauptinteressen liegen hierbei in UK und den USA, beides Themen, die hier etwas vernachlässigt werden.


    Veröffentlicht:


    Western Mainlines:


    Cars from Portbury to Exeter Part 1


    Aktuelle Version: 1.1


    Changelog:
    - Übersetzung angepasst, jetzt automatisch
    - Zuglänge verkützt (für Kontinuität mit Teil 2)
    - kosmetische Änderungen



    London Victoria & St Pancras to Faversham & Sheerness 2016 (Workshop-Route)


    [SWB] Leerzug aus Sheerness



    Norfolk Southern Coal District:


    Dash-7 Branch Line Duty




    Sonstige Mods:


    Bremseinstellungs-Fix für die Güterwagen von JustTrains: IPA Car Carrier, IWB und Seacow YGB.


    In Vorbereitung:


    GEML: London - Ipswich




    WCML: North mit North Clyde Line Extension (http://www.suburban-glasgow.org.uk/)




    Sonstige Mods:




    Eine abschließende Frage hätte ich noch: Wie viele verschiedene Addons sollten durchschnittlich benutzt werden? Ich habe mich beim Ersten etwas zurückgehalten und nur wenig Vorrausetzungen gemacht, da das sonst den Spielerkreis doch sehr einschränkt, da nicht jeder jetzt alles hat in dem Gebiet.

  • So, lange ist´s her, dass ich her wieder etwas geschrieben habe. Portbury Part 2 verschiebt sich auf unbestimmte Zeit, da muss ich alles nochmal machen, die KI-Probleme sind anderst nicht in den Griff zu bekommen.
    Das Szenario auf München-Rosenheim ist noch auf halde, auch da gibt es eine für mich unerklärliche Ki-Entgleisung.


    Nun zu den besseen Nachrichten:


    Das Szenario "DRS freight to DIRFT" auf Edinburgh - Glasgow mit der Class 68 ist fast fertig, da bin ich garde im Feinschliff. Sollte nächstes Wochenende fertig sein.


    Benötigt werden hierfür:
    Payware:


    • Glasgow to Edinburgh
    • WCML: Trent Valley
    • Class 68 ScotRail
    • ELAP
    • Ariva DMU Pack
    • JT Voyager Advanced


    Freeware:




    Ein zweites Szeanrio habe ich gerade angefangen: "2L02 0551 Dalmuir to Larkhall" mit der Class 320 von Armstrong Powerhouse.


    Auch hier ein kleiner Vorgeschmack:



    Die benötigten Assets noch nicht ganz klar, auch jeden Fall mal WCML: North, Class 320/321, Arriva DMU Pack (Mit ScotRail Reskin) und ELAP.

  • Das Szenario "2L02 0551 Dalmuir to Larkhall" wird in 2 Teilen kommen. Beide werden etgegen der ersten Planung auf WCML:North mit North Clyde Line Extension (http://www.suburban-glasgow.org.uk/) sein, da somit die gesamte Linie von Dalmuir nach Larkhall ethalten ist.


    Teil 1 führt von Dalmuir nach Glasgo Central Low Level. Teil 2 dann von dort nach Larkhall.




    Für Teil 1 wird benötigt:


    Leider wird Teil 1 noch etwas dauern, da es im Bereich Dalmuir bislang unbekannte Problem mit der Ki gibt, der Dev ist aber informiert. An Teil 2 sitze ich gerade, sollte nicht allzu lange dauern. Auch hier wird die North Clyde Line Extension benutzt, da der gesamte Untergrundbereich um Glasgow Central Low Level vollkommen ungestaltet wurde.

  • Es hat viel zu lange gedauert, bis ich wieder etwas fertig hatte, aber nun ist es soweit, das neue Szenario "Leerzug aus Sheerness" ist nun verfügbar! Dieses Mal geht es mit einer Class 73 auf Güterzugdienst auf der Sheerness Branch Line und der Chatham Mainline.



    Und weitere gute Nachrichten: Die Probleme des Szenarios zwischen Ipswich und Felixstowe sind wohl gelöst, sodass der Veröffentlichug wohl nichts mehr entgegen steht!


  • Hallo Leute,


    Ja ich weis, lang ist´s her, dass ich wieder was raus gebracht habe! Viel versprochen und doch kam nie was...Sorry dafür, ich versuche mich zu bessern.


    Ich hab mich aber die letzten 2 Wochenenden dran gemacht, mal wieder was zu produzieren: "2O80 1116 Manchester Oxford Road to Liverpool Lime Street". Das Szenario steht soweit, keine Fehler werden gemeldet.


    Falls jemand Lust und die Möglichkeit hat es zu testen würde ich mich freuen. Die benötigten Asstets sind:


    Payware:
    - Liverpool - Manchester (Steam)
    - DTG Class 150/1
    - AP Class 150/1 Enhancement Pack
    - DTG/RSC Class 66 Freightliner v2
    - AP Class 66 Enhancement Pack
    - Thomson WCML Trent Valley
    - Thomson Edinburgh to Glasgow (für Class 170)
    - DTG/RSC Class 390


    Freeware:
    - Class 170 Repaint First Transpennine Express (rfletcher72)
    - Class 158 Repaint East Midland Trains (rfletcher72)
    - FEA Repaint British Gypsum (rfletcher72)


    Optional:
    - TrainWorks upgrade Pack für Liverpool - Manchester