Raildriver Skripte für Deutsche/ Festland-EU Fahrzeuge von DTG/RSC/VR usw.


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  • Version 7 für VR BR 101 EL (Lok, IC, ICE, MET), VR-EL 145, VR-EL 189, ET 403 online.


    @Charly_Zwo Ja, die haben da wohl nichts verändert, seitdem der RD vor etwa 17 Jahren entwickelt wurde.
    Wie er sich bei den AMIS verhält, weiß ich nicht, ich habe keine Amis bei mir im TS.
    Das einzige positive ist wohl die langlebigkeit (Sorry für die wiederholungen)
    Was lebt heute an elektronik schon 16 Jahre oder länger?


    @Minuetto 8 Danke für deinen Tip, habe den zapfen beim Hebel auch gerade raus gesägt. Viel besser.


    Und beleuchtung ist auch fertig.

  • Seit heute geht der RD bei mir nicht mehr... Fehler 0x80070015 "Das Gerät ist nicht bereit" ...
    Habt Ihr das auch ?


    Habe Macroworks neu installiert, alle Pfade überprüft... nix geht mehr.... Gestern gings doch noch !?


    War da nicht heute ein Update?. auweia ....


    Philipp

  • *motz* Joa, da war gerade ein update. *motz*
    *hilfe**hilfe**hilfe**hilfe**hilfe**hilfe**hilfe**hilfe*


    Hatte aber keine Probleme



    Never change a working system.


    Mach mal die Schritte, die ich dir als support geschickt habe, keine Panik aufkommen lassen.
    Immer fragen, ich gebe mein bestes.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Spanky
    Dafür ist Support da, dafür habe ich den Post erstellt.


    Ich gebe mein bestes.


    Gilt für alle:
    Schreib mich einfach an, ich habe schon eine Bildserie zusammen gestellt.


    Ich versuche, jedem zu helfen.


    *achtung* Aber, nicht vergessen, TS ist auch für mich nur ein Hobby, das Reallife geht vor, und auch ich habe Wissensgrenzen und lerne dazu *achtung*

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Vielleicht der neue Raildriver?
    Gesehen auf FB von RSSLO
    Fehlt eigentlich nur noch der PZB-3er an der rechten Seite.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Aktuelle info(s):


    Tests mit der neuen VR-EL 189 laufen, aber derzeit scheint das skript 7 dafür geeignet.


    Dann, derzeit versuchen wir, die E-Bremse auf den Hebel der IND-Brake zu legen, welche derzeit die Lokbremse bedient, auf mehrfachen wunsch, es wird aber als einzelskript erscheinen, so das jeder die Wahl hat, ob er die Lokbremse oder die E-Bremse bedienen möchte.

  • Aktuelle Infos:


    Skript 7 ist auch für die VR-EL 189 geeignet.


    Tests mit entkoppelter Bremse gehen laaangsam voran.


    Bzgl TSW: Folgende Antwort bekam ich von PI-Engineering (Ersteller/Vertreiber des Raildrivers):



    The RD is not currently compatible with TSW, however we are confident that we will be eventually. See this blog post from the makers of the game Dovetail Games https://train-simulator.com/tr…orld-developer-diaries-3/ , when the question of RD compatibility was asked their developers answered with [not at release but further down the line]. If you sign up for our email list here http://raildriver.com/ (under the shopping cart person) you will know as soon as we do when the RD is compatible with TSW.


    Best regards,


    Liam Long
    Technical Support Specialist


    Übersetzt in Kurzform: Derzeit ist der RD nicht kompatibel, soll es aber evt in zukunft werden.


    Wer sich unter der E-Mail-liste für den Newsletter registriert, erhält die info per Newsletter, wenn es soweit ist.

  • Versuche abgeschlossen, erste Versionen mit AFB auf Reverser und E-Bremse auf IND-Brake.


    Noch feintuning notwendig, AFB,je nach Lok zwischen 100 und 160 gut bedienbar, danach machen sich evt die Potis des 17 Jahre alten RD-System bemerkbar.


    E-Bremse regiert gut, aber noch nicht über den gesamten Hebelweg der IND-Brake, erst ab etwa der mitte.

    Daran wird auch gearbeitet.


    Bei der Version mit AFB befindet sich der richtungswender nun am linken, oberen kippschalter.


    Gilt für die Version 4 (VR-EL 120) und die Version 7 (VR-BR EL 101 usw.)

  • @wolfplayer Da bleibt dir nur, probieren, wo die Hebel am besten funktionieren, und dann die Tasten selbst neu belegen,
    da ich besagten Zug nicht in meiner Flotte habe.


    Ich würde sagen, du probierst Nr 7 und den Kombihebel (1 oder 2, weiß ich gerade nicht) mal aus.
    Nr 7 ist zwar für die 101 und Nachfolger, aber der RWA 423 reagiert auf den auch am besten.

  • Moin.


    Nach langer Zeit etwas neues:
    Demnächst gibt es evt ein Skript für den RWA 430, da wurde mir eine gute Idee zugespielt, bzgl der Hebelsperren.


    Bzgl Belegung AFB auf Richtungswender und E-Bremse auf Lokbremse:
    Das scheitert an der ungenauigkeit des RD.


    Der Richtungswender kann maximal 4 Positionen als Stufen aussenden, die lokbremse reagiert erst im letzten unteren drittel des Hebelweges.


    Das ist zu ungenau.

  • *achtung* Macroworks scheint nicht mit der 64bit version kommunizieren zu können, nur die Tasten funktionieren. Ich werde mit dem Hersteller zwecks neuer .dll verbindung aufnehmen, oder jemand findet eine Lösung und teilt diese hier mit. *achtung*

  • Ich konnte es leider selber noch nicht ausprobieren, aber das Thema ist auch P.I. Engineering bereits bekannt. In deren Forum gab es dazu bereits eine Anfrage. Im Moment ist die Aussage: 32bit funktioniert, 64bit im Moment nicht. Allerdings arbeiten die wohl auch bereits an einer Lösung. Mit etwas Glück dauert das nicht zu lange.

  • @MrSumner
    Danke, das habe ich auch als Antwort gerade bekommen.
    Ja, ich denke mal, die werden an einer Lösung interessiert sein, hat der TS in 64bit Version doch seine Vorteile, und wird noch lange erhalten bleiben (Und ärger machen)


    Nicht vergessen, Beim TS 2010 klappte es auch nicht auf anhieb, und das der Rd heute noch funktioniert..................


    Wenn es also was neues gibt, erfahrt ihr es hier als erstes.