Googlebilder mit rwdecal erstellen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,


    ich habe mir das oben besagte Programm runter geladen und komme
    damit soweit ganz klar.


    Bis auf eine Sache!!!!


    Meine Google Bilder sind nicht scharf genug um darauf die Schienen zu
    erkennen.
    Welche Einstellungen benutzt Ihr und wie sehen bei euch die Bilder aus????

  • Hallo mike22113


    die Auflösung der google-earth Bilder hängt leider nicht mit rwdecal zusammen. Es kommt ganz auf die Region an, die Du verbauen möchtest. Gut kannst Du das bei Berlin beobachten. Berlin, an sich, ist hoch aufgelöst. Man kann sogar die Stromschiene der S-Bahn erkennen und mit etwas Mühe sogar die Position der Oberleitungsmasten. Kommst Du jedoch aus dem Kerngebiet von Berlin heraus ins Brandenburgische, dann ändert sich die Auflösung und alles scheint etwas verschwommen. Man kann nur noch ungefähr den Bahndamm erkennen.


    Sollte jemand andere Informationen haben, kann er mich gerne korrigieren,dies ist im Moment der Stand meiner Erkenntnisse. Ich hoffe konnte Dir trotzdem helfen. Welche Region wolltest Du denn abbilden?


    Gruß
    Harzi.

  • Es kommt aber auch noch darauf an, ob man die Freeware- oder die Vollversion hat. In der Freewareversion kann man nur Fotos von 1000m-Höhe verwenden. Hat man dem Autor eine Spende überwiesen und aus seiner Freeware- eine Vollversion gemacht, kann man beim Erstellen der Fotos viel dichter heranzoomen.

  • In der Region von meiner Route ist es ähnlich wie in Berlin: Stadtgebiet Düsseldorf ist ziemlich hoch aufgelöst, auch auf 100m Höhe kann man noch super gut Details erkennen, geht man aus der Stadt raus bringt es nichts mehr näher als 200-300m Höhe ranzugehen weils nur noch verpixelt... Kommt eben ganz drauf an wie gut die Bilder von Google sind, hat mit dem Tool wenig zu tun.

  • Wenn man da direkt in Google Earth schaut sind die Details auch nicht besser. Meine Empfehlung: Mit dem Tool den groben Verlauf. Dann an die Strecke fahren und die Details + Signale mit der Kamera. Wenn man sich dann noch überlegt, warum welches Gleis wo liegt und wofür das gut ist (oder war) kann man das in RW auch besser nacherfinden. Am besten beim Bauen gleich ein kleines Szenario mit erfinden, damit man sieht ob der Gleisverlauf auch Sinn macht. Dann haste auch mit der Signalisiererei weniger Probleme. Denn einfacher und logischer Gleisverlauf ist auch einfach zu signalisieren.
    Schau auch mal bei Deinen Streckenerkundungen nach Firmen, die mal einen Gleisanschluss hatten, bzw. an den alten Bahnhöfen gabs überall mal Kopframpen. Damit kann man schönen Betrieb machen.
    Gibts in Stade noch ein Stellwerk? Versuch da mal reinzukommen und den Gleisplan abzuschauen (Foto!)
    Viel Spass und viel Geduld.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Erstmal empfehle ich auf die Vollversion von rwdecals upzudaten, eine kleine Spende ist dieses wunderbare Tool auf jeden Fall wert. Ich hab mir mal die google Bilder von Stade und Cuxhafen angeschaut und muss sagen, dass die Auflösung der Bilder nicht sehr gut ist. Man kann jedoch den Gleisverlauf aus ca. 350m erahnen. Darum schließe ich mich meinen Vorrednern an. Einfach hinfahren und photographieren, photographieren, photographieren und fehlende Details auf den google Bildern mit eigenem Wissen ergänzen.


    Gruß
    Harzi