PTP gegen MSTS

  • Hallo Leute ich hätte mal eine einfache Frage, was ist besser Pro Train Perfect oder Microsoft Train Simulator :?:

  • Zitat

    Beide Programme sind mittlerweile alt und schon für unter 10 €uro zukaufen. (Pyramide)


    ich glaube das wollte er net wissen ;)


    Da ich PTP net habe kann ich dazu net viel sagen. Aber ich denke das der MSTS der bessere ist.

  • RailWorks hat er schon.


    MSTS ist eben klassisch und altbekannt. Willst du es etwas realistischer haben, dann kaufe PTP. Dort ist SiFa, PZB, ... enthalten.
    Schlecht ist es auf keinen Fall. Nur mir wurde es damals zu langweilig, da die Strecken einfach etwas mehr Pepp vertragen könnten.
    Ich will dann doch auch etwas mehr drumherum sehen; obwohl PTP wirklich simulationstechnisch gut umgesetzt ist. Das beginnt schon beim Starten der Motoren und alle ersten Griffe, die ein Lokführer vor der Fahrt betätigen muss. Und EBuLa ist auch toll integriert, so dass man sich dann sehr gut an den Streckenentfernungstafeln, etc orientieren kann.
    Also ein paar Stunden Spass hatte ich auf jeden Fall und die Zugdurchsagen fand ich zusätzlich noch klasse.
    Ansonsten einfach mal Google nutzen und selbst über die Programme informieren, da gerade in der Zugsimulation die Meinungen stark auseinandergehen und jeder so seinen Lieblingssimulator hat.