HUD Bremshebel weg !

  • Hallo,


    ich habe seit Heute das Phänomen, daß der Bremshebel im HUD weg ist ! Also auch bei Loks, wo Bremse und Powerhebel vorher getrennt war. Stattdessen habe ich jetzt einen Kombihebel ! Ebenso die Vorwärts / Rückwärts Schaltung ist jetzt anders. Ist das bei Euch auch so ? Wenn das ein Update sein sollte, dann Helm ab zum Gebet ! Denn dieser Kombihebel ist extrem grob in der Bedienung und man kommt fast gar nicht in die Nullstellung. Wenn das ein Update ist, dann werde ich das wieder deinstallieren. Hat jemand eine Idee ? Welches Update oder gibt es einen Fix ? :(

  • Das habe ich natürlich als Erstes geprüft. Es stand tatsächlich auf " einfache Steuerung ". Habe es wieder umgestellt und nach einem Neustart war es immer noch dasselbe ! Auch die " Doppelte " hat Nichts gebracht.

  • Hat das Fahrzeug nen Kombihebel?
    Wenn ja, is der schwarze Bremshebel im Hud nich zu gebrauchen.


    LG Fabian Nds

  • Evtl wurde das vom Szenario so festgelegt, dass die einfache Steuerung verwendet wird. Oder aber, der verwendete Zug hat einen Kombihebel und somit keinen Bremssteller für die Zugbremse.
    Ist der Richtungswender aber nur als Pfeil mit vor oder zurück ausgeführt, dann wurde zwangsläufig im Szenario die einfache Steuerung eingestellt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hallo Fabian,


    es ist bei allen Loks so !


    AbsolutesChaoz: Der Richtungswender ist nur ein Pfeil. Dafür habe ich jetzt wieder eine Anzeige des Tankinhalts.
    Ich fahre jetzt mal den ganzen PC herunter und wieder hoch und probiere es erneut.

  • Bitte den Post von AC beachten.
    Okay, wenn dies bei allen Szenarien so ist, würde ich mal ne Steamüberprüfung machen (doppelt).
    Wenn es nur bei machen Szenarien ist, ich so, wie AC schrieb.


    LG Fabian Nds

  • Also nach dem Neustart des PCs ist Alles wieder ok - es musste nach der Umstellung auf den Expertenmodus wahrscheinlich erst der Cache gelöscht werden.


    Den Verursacher habe ich auch schon festgestellt: Das Szenario ICE2 - The Gathering Storm CS in München Augsburg haut mir die einfache Steuerung rein und anschließend stehen alle Loks auf einfache Steuerung in allen Strecken und Szenarios.
    Das ist dann wiederum nur durch einen Neustart des PCs zu beheben. Ist also ein Bug !

  • Kein BUG, nur doof programmiert, bzw nicht sauber dokumentiert. Das nächste Szenario, das man fahren will, muss den Haken im Szenari-gizmo bei Expert haben, dann gehts wieder.
    Alternativ, Spieleigenschaft auf Expert und dann Cache leeren. Damit muss der TS neu gestartet werden und Expert ist wieder eingestellt.
    Ich versuche immer den Haken zu setzen, dann gibts bei meinen Demoszenarien wenigstens das Problem nicht.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.