WCML: Trent Valley-Szenario funktioniert nicht mehr nach Loktausch

  • Hallo Leute,
    ich habe im Moment ein kleines Problem: Ich habe in dem Szenario "Wintermodal" auf der Strecke West Coast Main Line: Trent Valley (sehr sehr nett übrigens) mit dem Editor einfach nur die beiden Class 66 gegen eine JustTrains Class 60 Advanced (klasse Teil!) getauscht. Hab ich auch mit den Anderen der Class 66 gemacht, da ich sonst im Moment keine Szenarien für die Class 60 habe und hier schon Ki-Verkehr vorhanden ist. Bei den Anderen hat das alles ohne Probleme funktioniert, aber bei dem jetzt will nichts. Im Editor ist im Fahrplan fast alles rot (Spielerzug) und auch bei ein paar Anderen. Meldung: es gäbe Probleme, da Signalblöcke von mehreren Zügen verwendet werden bzw. eine Blockierung vorhanden sei. Ich kann aber nicht auffälliges sehen und habe wie gesagt auch nichts sonst verändert
    Kann es sein, dass es Probleme mit dem Timing der KI-Züge gibt, da die Class 60 auf 60 mph beschränkt ist (statt den 75 mph der Class 66) und ich durch die spätere Ankunftszeit bei manchen Punkten nun mit KI-zügen in die Queere komme?

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Loktausch, kann muss nicht funktionieren, meist ist der Grund das andere Fahrverhalten der Tauschloks.
    Ansonsten die Zeiten überprüfen, ggf. die Starts der KI später legen...
    Aber manch hilfts, das Szenario einfach aus der Auswahl neu zu starten.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()