Lok von KI Zug abkoppeln lassen,geht das ?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Morgen !

Ich bin gerade dabei eine Aufgabe auf der Seebergbahn zu erstellen.

Dabei möchte ich,das ein KI Zug von Almsfeld kommend in Seeberg Bahnsteig 2 einfährt und hält.Die Lok wird abgekuppelt uns zieht Richtung Gleiende Nord vor,um dann den Zug auf Bahnsteig 1 zu umfahren,danach setzt sie sich vor den KI Zug auf Bahnsteig 2 um nach kurzem Halt in Richtung Dissen abzufahren.

Ist das Möglich,und wenn ja,Wie ?

mfG Kalle

• Abkuppeln funktioniert immer - aber ankuppeln können die AI-Loks nicht. Die knallen dir dann wunderschön in die Waggons.
    Könnte vllt funktionieren, wenn du eine Markierung millimetergenau an die richtige Position setzt. Aber dafür benötigt man bestimmt ewig viele Tests.

• Hi. Versuch grad hinzukriegen, dass eine AI-Lok von einem Zug abkuppelt:

Zug fährt rückwärts in ein Gleis, kuppelt von den Wagen ab und fährt wieder weg..... Aber ich finde im Fahrplan nix... Also das Icon rangieren ist da, aber nix, wo ich die AI-Lok abkuppeln lassen könnte :(
    Überseh ich da was oder ist da InsiderWissen gefragt?

Danke für Hinweise...

• Versuchts mal da:
    C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE\RW Timetable View Manual_Web.pdf
    Seite 22, Absatz 4.2.7.
    Nebengleis oder Bahnhofsmarkierer als Ziel ist empfehlenswert.
    Und wenn ihr schon da seid, auch die anderen Manuals lesen!
    Viel Spass
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• gibt auf UKTrainSim Statements, dass es funktioniert (Ankuppeln). Ist aber eben exakte Millimeterarbeit. Und das geht meist nur über 'zig mal probieren, oder vorher genau schauen, wo stoppt die Lok auf dem eigenen Markierungspunkt.

• So, ich habe es jetzt mal lange probiert; aber kann auch nur sagen, dass es bei mir nicht klappt. Man schafft es, dass der Zug langsam an die Waggons heranfährt und nicht mit denen kollidiert; sonder sie schön an die Puffer fährt. Aber sobald der Kupplungsbefehl (zum Ankuppeln) wirkt, drehen ihr die Räder durch (sie will nach dem Ankuppeln wieder in die entgegengesetze Richtung der Waggons) und dann kommt es zur Fehlermeldung KI-Kollision. Weiß auch nicht, wie man das hinbekommen soll. Hab jetzt nach 'zig Versuchen keine Lust mehr; so wichtig ist es mir dann auch nicht. ;o)