Kuju Signal funktioniert nicht mehr

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

da ich endlich 3ds Max in den Griff bekommen habe, wollte ich an meiner Strecke weiterbauen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das HP2 Exit 5T1E von Kuju in ein HP2 Exit 4T1E geändert wurde, und zwar ohne den Dateinamen zu ändern!

Da ich einige von diesen Signalen verbaut habe, hängt sich logischerweise RW beim aktualisieren des Signals auf. Ich werde jetzt alle besagten Signale ersetzen (leider bekomm ich das mit nicht mit RWTool nicht hin).

Meine Frage, habt Ihr noch andere Signale bemerkt, wo dieser Schmarn vorkam?

LG, da Charlie

• Ich hab mich ja mit Signalen beschäftigt (hier) , allerdings hab ich Signale mit solchen kryptischen Namen schon deswegen nicht verwendet, weil ich nicht verstehe wie und wo man Signale mit diesen E-Anhängsel verwendet sollte. An einer Information wäre ich schon interessiert.
    Ich hab beim Testen es auch geschafft unterschiedliche Signale (veschiedene .bin) mit gleichem Anzeige-Signalnamen einzubauen. Mit RW-Tools hab ich das auch nicht geschafft das zu tauschen.
    Mit RW-Tools kannst Du bei dem Signal HP2 Exit 5T1E ja intern mal die Bezeichnung ändern in: De HP2 Main Exit 5T 1E, kommt im Kopf zwei mal vor!
    Dann in der Zeile <NumberOfTrackLinks d:type="sUInt32">5</NumberOfTrackLinks> die Anzahl in 6 erhöhen.
    Ob man an dem Eintrag für den Lua-Signalsscript drehen muss, bin ich mir nicht sicher.
    Die heissen immer 3Asp 1E oder 3 ASP 2E, korrespondieren so mit den E = Entry Einträgen und da bleibt ja 1E.
    Bin gespannt obs hilft.
    Gruß
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hi StS,

ich glaube zu wissen, warum man Signale nicht mit RW-Tool austauschen kann. Es wird sicherlich an den Track-Links liegen. Woher soll RW-Tool wissen, wo die hinsollen? Naja, das Signal habe ich ausgetauscht gegen eins in meinen Provider-Ordner. Im Kuju-Ordner ändern würde funktionier, aber nur so lange, bis das nächste Update kommt bzw. bis man die Datein mit Steam überprüfen lässt.

Am LUA-Script muss man nur was machen, wenn man mehr E's - "Entry" braucht als Kuju bisher verbaut hat. Zum Beispiel ein 20T 5E. Da gibts "normal" keine Script für.

Was mir gerade wärend dem schreiben einfällt, der Verweis auf den entsprechenden LUA ist auch falsch. Danke Dir, das du ihn im Text erwähnt hast, sonst hätte ich wieder ewig den Fehler gesucht. Der richtige LUA ist in diesm Fall "HP2_Mod_Home 3Asp Exit 1 Entry", da es sich ja um ein Exit-Signal handelt. Das ist wichtig, da sonst die Signale in den Streckenblöcken Beachtung finden, was Sie ja nicht sollen.

Falls du irgendwelche Fragen zu Signalen hast, frag mich, vielleicht kann ich helfen. Ich habe mich sehr, sehr lang damit beschäftigt...