Ich nutze die Gelegenheit jetzt um diesen Thread aufzumachen, damit ich nicht der einzigste bin, der in diesem tollen Forum für ein Leben außerhalb des Train Simulator 2016 sorgt. Ich mag mich euch mal vorstellen. Ich bin Marcel, 23 Jahre alt und ein geborener Hamburger. Selbstverständlich auch HSV-Fan. Außerdem bin ich ein begnadeter Fußballer der sehr viel Sport betreibt. Wohnen tue ich inzwischen in Lindau am Bodensee mit meinem Hund Tessa, ein Australian Shepherd Ich bin nach meinem Realschulabschluss mit 17 zur Bundeswehr und anschließend von daheim weg, ich habe es nicht mehr ausgehalten. Der Vater, sofern man ihn überhaupt Vater nennen kann, ein Mensch, der Ausländer nicht leiden kann, entsprechend gab es Vorschriften was die Mädchen anging ("Du bringst mir keine Ausländer nach Hause!"). Doch genau das habe ich getan! Im nachhinein stellt man sich Fragen. Was hätte anders laufen können, oder vielleicht hätte ich auch ein besserer Sohn sein können? Wie gesagt ich bin während meiner Dienstzeit bei der Bundeswehr von Zuhause weg, habe mir mit meinem Sold eine Wohnung gesucht und mich um eine Ausbildung gekümmert. Nach verlassen der Bundeswehr habe ich meine Ausbildung bei der REWE Group gemacht und anschließend bei der Jochen Schweizer GmbH als Shopleiter gearbeitet. Die Eisenbahn, die bei fast allen Jungs ein Kindheutstraum war, wurde mir wieder präsent, und so bewarb ich mich dann bei der DB AG. Die ganze Prozedur mit Tests, Untersuchungen etc. verlief durchweg positiv und so konnte ich dann meine Umschulung beginnen. Seit Mai 2014 fahre ich als Triebfahrzeugführer bei der DB Regio AG S-Bahn Rhein-Neckar und bin inzwischen bei der DB Regio AG Südostbayernbahn tätig. Ein paar Mitglieder hier aus diesem Forum zu denen ich Kontakt halte, erfreuen sich unter anderem immer mal wieder über Fotos und Videos von der Arbeit im Führerstand. Ich bin sicher nicht der einzigste der viele Schicksalsschläge erlitten hat. Als meine Familie bei einem Autounfall ums Leben kam. Das hat mich massiv zurückgeworfen. So begann ein kleiner Absturz, ich ließ mich auf viele Beziehungen ein, aber nicht weil ich ein ach so toller Typ bin, sondern weil ich Ersatz für meine Familie gesucht habe. Als meine ehem. beste Freundin und ich uns entschieden eine Beziehung einzugehen, und sie im Laufe der Zeit schwanger wurde, dachte ich, dass ich es endlich geschafft habe. Ich habe eine neue Familie, meine eigene. Dieser Mensch hat mich wunschlos glücklich gemacht, und umso mehr zerreißt es mich die letzten Wochen, dass dieses Kind womöglich nicht von mir ist. Sie hat mir meine Lebensfreude genommen, und das ist für einen Mann eine verdammt harte Zeit. Ich bin nahe am Wasser gebaut, so gibt es Tage an denen ich heulend in den Armen von Freunden oder Verwandten liege, auch bei Kollegen die versuchen einen aufzumuntern. Aber auch sie alle können nur 100% geben, uns Menschen sind eben Grenzen gesetzt, immernoch! Aber es gibt in meinem Leben einen ganz besonderen Menschen, der wie ich ein ähnliches Leid ertragen musste, die kleine Maus heißt Eliana, sie ist 13 Jahre alt, ihr Vater starb vor ein paar Jahren bei einem Unfall. Ihre Mutter hat diesen Unfall nicht gut verkraftet und befindet sich in Psychologischer Behandlung. Dir kleine wohnt bei ihrer Schwester und Zeitweise auch bei mir, sie ist wie meine eigene Tochter die eben schon fast erwachsen ist. Teenager können anstrengend sein, aber genau dieses Chaos brauche ich im Leben um glücklich zu sein. Ich habe euch mal ein paar Fotos zusammen gestellt, so könnt ihr mal sehen was ich in meiner Freizeit so mache. Bild 1: Ich bin ein leidenschaftlicher Turmspringen. Bild 2: In Karlsruhe war ich verloren, in Lindau bin ich endlich angekommen. Bild 3: Meine Patentochter Eliana, die kleine wird dieses Jahr 14 und ist mein ganzer Stolz. Bild 4: Auf diesem Bild absolviere ich meine erste Fahrt mit Begleitung auf der Schwarzwaldbahn. Das war ein besonderer Tag für mich. Bild 5: Wie oben geschrieben ist Sport eines meiner Hobbys und entsprechend halte ich meinen Körper in Form. Bild 6: Mein bester Kumpel und inzwischen wie ein Bruder für mich, Filippo, er versucht mich beim Fußball immer wieder mit seinen Torwartkünsten zu beeindrucken. Ich hoffe das diese Aktion bei euch gut ankommt, und weitere Mitglieder meinem Beispiel folgen. Habt einen schönen Abend und gute Nacht.