Wieder lösst sich ein Tender von alleine

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich habe die beide Gtrax loks in das freie Spiel von der Seebergbahn plaziert und ein Zug zusammengestellt. Fröhlich fuhr ich davon. :) Nach eine Weile, lösst sich der Tender von der SPS von alleine. :( Komisch ist es , dass in F3 der Zug complet wiedergegeben wird! ?( Auch mittels Tatse 3 geht es zum hintersten weit zurückgebliebenen Güterwagon!. Zurück fahren ist keine Option. Ankuppeln gelingt nicht. Ist das ein bekanntes Problem bei die G-Trax loks? Dieses Problem habe ich jedenfals schon mehrmahls gehabt.


    gruss maerklin

  • Dieses und andere "Phänomene" sind die Ursache meines momentan doch ziemlich grossen Unmutes über RailWorks und die diversen Payware-Addon-Hersteller. Vieles (wie z.B. die Bedienung) ist Gewöhnungssache bei RW, aber die Unzulänglichkeiten "hinter den Kulissen" nerven gewaltig und vermiesen einen unbeschwerten Fahrspass. Es ist jetzt etwa eine Woche her, seit ich meinen geballten Ärger in einer Mail an an die RS-ler losgelassen habe. Schon fast irgendwie logisch, dass ich keine Antwort erhalten habe ... :thumbdown:


    Gelegentlich frage ich mich, ob andere überhaupt Payware-Aufgaben fahren und auch Probleme haben, oder ob die Mehrheit der Railworker sich mit Fahrten im Erkundungsmodus oder mit dem Erstellen von Assets und Content zufrieden gibt. Steam sagt, ich hätte mittlerweile 153 Std RailWorks "gespielt". Wenn dem wenigstens so wäre *motz* >> ich weiss nicht wieviel Zeit davon ich damit zugebracht habe, dem "Ding" zu *eiei* >> ein Teil ist hier zu finden. Mein Fazit >> zur Zeit empfehle ich jedem, der unbeschwert virtuell Lokführer sein will und keine Ahnung von irgendwelchen "bin-Datein" und Ähnlichem hat, sich RW nicht zuzulegen, sondern abzuwarten ...


    Zu deinem Problem:
    Ich hatte es auch und habe bei der Kupplung des Tenders "...\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\G-TraX\Trains\RailVehicles\Couplings\Bar\bar_default_coupling.bin" den SpringCoefficient und das Damping angepasst (RW_Tools sei Dank und Spende).
    - SpringCoefficient >> 600.0000 statt 0.0000
    - Damping >> 750.0000 statt 0.0000
    Allfällige Veränderungen an den Dateien nimmst du in eigener Verantwortung vor.


    Veränderte Dateien lade ich nur bei Bedarf in Railworks ein. Dazu benütze ich "Generic Mod Enabler" und "Copy Handler". Ein Forumsbeitrag von Jim Kirk hat mich hier weitergebracht >> vielen Dank an dieser Stelle *klatschen*


    Gruess
    ricshort