Ärger mit Paypal

  • Hi, diese Variante würde ich auch empfehlen.
    Mit PayPal bin ich fertig, nachdem ich diese nette Mail von denen bekommen habe:
    Mein Konto wurde eingeschränkt!

    .... Um die Einschränkung des Kontozugriffs wieder aufzuheben, benötigen wir
    einige zusätzliche Informationen.


    Stellen Sie bitte Kopien der folgenden Unterlagen zur Verfügung:
    - Eine aktuelle Strom-, Gas- oder Wasserrechnung. Aus der Rechnung müssen
    Ihr Name und die Adresse genau so hervorgehen, wie sie in Ihrem
    PayPal-Konto angegeben sind.
    Als Adressnachweis werden der Personalausweis (Kopie der Vorder- und
    Rückseite), eine Einwohnermeldebestätigung, eine Versorgerrechnung
    (Telefon-, Handy-, Strom-, Wasser-, Gasrechnung o.ä.), eine
    Kreditkartenabrechung oder ein Kontoauszug Ihrer Bank akzeptiert. Auf der
    Rechnung müssen Ihr Namen und Ihre Anschrift genau so angezeigt werden, wie
    sie in Ihrem PayPal-Konto angegeben sind, und sie darf nicht älter als 6 Monate sein.....


    *motz* Halloooo, gehts noch? Und das schönste daran ist: Man kann sein Konto
    nicht mal mehr auflösen, weil man ja nur noch eingeschränkten Zugriff hat. Googelt
    mal danach. Viel Spaß weiterhin mit PayPal. :S

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • Hi Vief,
    ist glaub zwar nicht, daß hier der richtige Fred dafür ist, aber gut:
    Ich benutze PayPal bestimmt schon 4 Jahre ohne Probleme. Vor allem für Ebay-Auktionen
    und Steam-Downloads.
    Im August bekam ich die erste Email von PayPal, daß sie überprüfen möchten, daß sich
    niemand ohne meine Erlaubnis bei meinem Konto angemeldet hat. Ich sollte die letzten
    Transaktionen durchschauen, ein neues Passwort erstellen und eine neue Sicherheitsfrage
    generieren. Ich dachte, damit wäre alles erledigt. Ausgeloggt und ad acta gelegt. Denkste!
    Ein Tag später kam dann die tolle Mail mit dem obigen Text.


    Wie konnte es dazu kommen?
    1. Vermutung: Ich habe lange nichts mehr bei Ebay gekauft oder verkauft. PayPal gehört zu Ebay!
    2. Vermutung: Irgendwann trifft es jeden oder meine 3. Vermutung ist folgende:
    Kurz vorher hatte ich bei einem bekannten Internethandel für Bücher (nomen est omen^^)
    etwas bestellt und per PayPal bezahlt. Dummerweise wurden dabei die Versandkosten nicht berücksichtigt.
    Diesen Betrag mußte ich regulär überweisen. Ich nehme an, daß dieser I-Handel dabei mein PayPal-Konto abgefragt hat.
    Und das etwas zu intensiv. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung. Jedenfalls werde ich denen weder eine Rechnung
    noch eine Personalausweis-Kopie schicken. Ich lasse es einfach ruhen. Schlimmer sind Händler dran, deren Erträge von
    PayPal eingefroren wurden. Sammelklagen sollen angeblich laufen. Das ist bitter.


    Gib das hier mal bei Google ein, der 1. Link führt auf eine nette Forumsseite über das Thema. Eine Verlinkung
    unterlasse ich hier lieber: "Finger weg von PayPal !!! Grösster".......


    Gruß Chris

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • da bin ich mal gespannt. Meinst Du das hier PayPal unter dem Punkt Kritik?


    Wenn das so ist müsten wir das hier auch ändern und auf PayPal verzichten.


    Zitat

    ist glaub zwar nicht, daß hier der richtige Fred dafür ist, aber gut:

    Achja mal ne Frage wer ist Fred ?( *denk*

  • Hi, Kosename für Thread :) Die Kritikpunkte da sind schon krass und sicherlich richtig. Ich meinte eigentlich eine andere Seite.

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischan ()

  • Das Problem hatte ich auch mal, als ich nach 2 Jahren nicht Benutzung von meinem PayPal Account mich wieder einloggen wollte. Erst so wie bei dir, Sicherheitsfrage beantworten, neues Passwort setzen, etc. Und dann auch: näääääp, Konto Zugang gesperrt. In der Zwischenzeit war ich auch noch umgezogen, musste also meine Adresse auch noch ändern. Hab dann Kopie vom Perso an den Support geschickt und alles war gut. Hat so 2-3 Tage gedauert, dann war ich wieder freigeschaltet.
    Auf euer Konto wird demnächst auch mal eine kleine Summe überwiesen, muss nur noch gucken ob diesen oder nächsten Monat. Kommt drauf an wieviel die Werkstatt für die Reparatur vom Auto haben will...

  • Ich habs mal hier zu einem Thema zusammengefasst. Das hatte ja im eigentlichen Sinn nichts mit der Spendenaktion zu tun.


    Ich hatte eigentlich noch keine Probleme mit Paypal, aber ich nutze es auch nur als Zahlungsmittel ohne Guthaben, also via Bankeinzug.
    Im letzten Jahr hatte ich da einige Sicherheitsüberprüfungen bevor die Zahlung gesendet wurde. Ansonsten nichts.


    Für Shopbetreiber ist das natürlich eine unzumutbare Vorgehensweise.


    Gruß, Jim

  • Vor zehn Jahren hatte ich eine Paypal Rechnung. Bestellte etwas aus Amerika. Niemahls mehr genutzt. Creditkarte war leichter. Niemahls wurde nachgefragt wie oben beschrieben. For einen Monat spende nach Rail-Sim machen wollen. Musste (so meinte ich) eine neue Rechnung öffnen. Das ging nicht. Passwort wusste ich überhaupt auch nicht mehr. Hab die Leute angerufen. Wurde sehr sehr net geholfen! :) Haben meine alte Rechnung aufgehoben (heisst das so?) und eine neue Rechnung geöffnet, die par Euro's auch darauf gesetzt. und die Leute bei Rail-sim haben zu Recht ein bier (oder tee) davon getrunken. *teetrink*