Es wird Zeit für einen neuen PC

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • @AbsolutesChaoz Wenn er nur den TS spielt, dann sind AMD CPU's sogar sehr gut, da der TS sowieso nicht mehr als einen Kern ausnutzen kann. Die Bulldozer CPU's kann man massiv übertakten, somit läuft der TS dann auch sehr gut. Einziger Nachteil ist der etwas höhere Stromverbrauch und die große Abwärme.

Damit ein AMD FX auf die Singel kern Leistung eines i5-6600K kommt, müsste man den AMD FX auf gut 6 oder 7 GHz Übertakten (wenn nicht noch mehr). Da nicht nur die Stromverbrauch exponentiell steigt, sondern auch die gewonnene Leistung pro Mhz sinkt.

Im richtigen Leben ist so eine Taktrate aber eher unwahrscheinlich, da muss man einige AMD FX Kaufen bis man einen findet der so eine Übertaktung überlebt, zudem braucht es dann auch Flüssigstickstoffkühlung, und Mindestens ein 1500 Watt Netzteil um die CPU mit Strom zu versorgen.

• Zu Thema AMD FX hätte ich auch noch ne frage. Bei diesem Youtuber scheint es ja mit einem FX und R9 390 ganz gut zuklappen. Oder zockt der in wirklichkeit mitm I7 ?

• Servus
    nachdem meine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat, habe ich nun einen neuen PC geordert:

• Intel Core i7-6700K
    • MSI Z170A PC Mate
    • 8 GB DDR4-2133 RAM
    • AMD Radeon R9 390
    • 240 GB M.2 SSD
    • 1 TB SATA 3 HDD

Bin mal gespannt, welche Auswirkungen das neue System auf die Bildraten im TS hat und ob meine endlosen Probleme mit dem Grafiktreiber unter Windows 10 dann endlich Vergangenheit sind.

Viele Grüße

Fabischo