So noch mal ein versuch mal sehen was ihr dazu denkt
Danke für eure Hilfe
MfG
Railworker
So noch mal ein versuch mal sehen was ihr dazu denkt
Danke für eure Hilfe
MfG
Railworker
Wenn du dir einen k Prozessor holst, solltest du auch ein Z Mainboard holen, da dir der Freie Multiplikator sonst nichts bringen wird.
Die SSD würde ich eine Nummer Größer holen, denn falls OS und TS drauf sollen, könnte es auf Dauer eng werden.
Man kann sich noch bei Keysellern Windows 7/8 für 30 € holen und dann kostenlos auf Windows 10 Updaten. Da kann man auch noch sparen.
@AbsolutesChaoz Wenn er nur den TS spielt, dann sind AMD CPU's sogar sehr gut, da der TS sowieso nicht mehr als einen Kern ausnutzen kann. Die Bulldozer CPU's kann man massiv übertakten, somit läuft der TS dann auch sehr gut. Einziger Nachteil ist der etwas höhere Stromverbrauch und die große Abwärme.
Damit ein AMD FX auf die Singel kern Leistung eines i5-6600K kommt, müsste man den AMD FX auf gut 6 oder 7 GHz Übertakten (wenn nicht noch mehr). Da nicht nur die Stromverbrauch exponentiell steigt, sondern auch die gewonnene Leistung pro Mhz sinkt.
Im richtigen Leben ist so eine Taktrate aber eher unwahrscheinlich, da muss man einige AMD FX Kaufen bis man einen findet der so eine Übertaktung überlebt, zudem braucht es dann auch Flüssigstickstoffkühlung, und Mindestens ein 1500 Watt Netzteil um die CPU mit Strom zu versorgen.
Wie gesagt, AMD GPU ja aber AMD CPU...deutliches nein. Ich würde es dir echt nicht raten und zum zocken braucht es auch nicht unbedingt einen i7.
Ein i5 reicht zum Spielen vollkommen aus.
Servus
nachdem meine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat, habe ich nun einen neuen PC geordert:
Bin mal gespannt, welche Auswirkungen das neue System auf die Bildraten im TS hat und ob meine endlosen Probleme mit dem Grafiktreiber unter Windows 10 dann endlich Vergangenheit sind.
Viele Grüße
Fabischo
So ne dicke CPU und dann so billigen niedrig getakteten RAM?