BR 103 Problems

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Me agian!


    Ich versuche gerade zwischen Leipzig und Berlin mit der vR BR103 EL zu fahren (mit 8 Wagons).


    Ich stelle den Transformer auf 140, und fahre los.


    Ich begrenze mich auf die Werte die im Schild and der rechten Wand hängen (50kn 2 minuten, 30kn 10 minuten, 24kn DD), und alles klappt bis Wittenberg. Danach, fahre ich wieder los, und obwohl ich mit 200 Sachen nie über 22Kn fahre, bekomme ich nach 15 minuten einen Ausfall. Ich schalte dann wieder den Hauptschalter ein, und fahre nicht über 20Kn (die werte die im vR fenster erscheinen stimmen nicht mit dem plakat in der Lok ein), aber ich bekomme immer wieder eine Störung.


    Was mache ich den falsch?


    A very confused Englishman


    Grüße aus Cambridge


    Neil

  • Das ich mit zu hohe Leistung gefahren bin (nicht mehr als 2 minuten mit 40kN, etc.......).


    Das komische daran ist, daß ich mich immer an Grenzwerte halte, und ich erst probleme ab Wittenberg bekomme, obwohl ich schon seit Leipzig mit 200kmH gefahren bin ohne probleme.

  • Ich muss ehrlich sagen, dein Deutsch liest sich komfortabler, als so manches was man hier zu Augen bekommt.


    Hast du eventuell die Lüfter nicht eingeschaltet? Versuch mal die Lüfter mit dem Kommando "SHIFT + F" zwanghaft einzuschalten.


    Im Ordner Manual/EN/vR_Manual_PDF_EN finden sich alle Anleitungen auch auf Englisch. :)

  • Mit die Trafoumschaltung auf 120 komme ich nie über 175kmH. Maybe my train is too heavy (sind aber nur 8 Wagons).


    Ich habe nicht gemerkt daß das Altü Licht brennt.


    Wie gesagt, um 198kmH zu halten muß ich mit Stufe 39 fahren, aber die Leistung geht nie über 22kN (und 24kN solten erlaubt sein). Nach der ersten Störung habe ich gemerkt das die vorgegebene Maximalleistungen von vR niedriger sind als die die auf dem Schild stehen (unter den Bremsanzeigen), aber auch wenn ich nach der ersten Störung unter 20kN fahre, bekomme ich immer wieder eine Störung.


    Ich werde wohl im Editor ein paar Wagons entfernen, und die arme 103 ein bischen schonen!


    Thanks for the answers


    Neil

  • @LCYCowboy
    Kann es sein, dass der Altü Leuchtmelder (Achslagertemperaturüberwachungs Leuchtmelder, in english: Axle temperature control lamp) an ist und dir deshalb der Hauptschalter rausfliegt???? Denn die Achslager werden bei hohen Belastungen, Geschwindigkeiten vor allem beim "Transformer" auf 140 sehr schnell heiß.


    Auszug aus dem englischen Manual von vR:


    Axle temperature control:
    The six axles of the locomotive are heating up during movement. Especially when you aredriving on a curvy track, pulling heavy trains or high continuous power. There is no blowerwhich can cool down the axles. There is a light in the cab to show you an axle overheats.It is named AltÜ and lights up when one axle passes 120°C. You should reduce your speeduntil the light goes out. If you do nothing the main switch will trip and you have to wait untilthe AltÜ goes off. This happens when the axles have cooled down to 90°C. After that youcan switch main switch to on and use the regulator again.The axles will heat up much faster when the transformer switch is set to 140km/h.


    EDIT: Could it be, that the waggons are loaded. Because normaly 8 waggons are not too heavy for this loco.


    Greating from Germany,
    Marc

  • Ich muss ehrlich sagen, dein Deutsch liest sich komfortabler, als so manches was man hier zu Augen bekommt.


    Hast du eventuell die Lüfter nicht eingeschaltet? Versuch mal die Lüfter mit dem Kommando "SHIFT + F" zwanghaft einzuschalten.


    Im Ordner Manual/EN/vR_Manual_PDF_EN finden sich alle Anleitungen auch auf Englisch. :)

    Thanks,


    Die Lüfter sind auf Automatisch (sie kommen automatisch an, so wie ich über 20-30kmh fahre.


    Wie gesagt, alles läuft gut für die erste Hälfte (von Leipzig nach Wittenberg) mit hohem tempo.


    Wenn mein Deutsch so gut währe wie das Englisch das ich von Deutschen Mitgliedern in Englische Foren lese, währe ich glücklicher.


    Wir Engländer tun uns schwer mit Fremdsprachen!!!!



    Ich habe im Editor den Scenario "2 Nightfight" die 101 rausgeworfen, un mit meine Lieblingslok, die 103, ersetzt. Da es nur 8 Wagons waren, habe ich gedacht das alles klappen würde. Maybe there are lots of Elephants in the wagons (or they have eaten too much good German food)

  • @LCYCowboy Maybe should change the waggons. I never had problems using waggons from vR itself. Maybe you should make a copy of this scenario if you want to and tell us if the problem is the same with waggons from vR.
    I think that the waggons are the problem. I can normaly hold the speed of 200 kph with "Stufe" 10-16.


    Greatings,
    Marc

  • Thanks for all your help,


    Es waren wohl die Wagons.


    Ich habe 8 vR IC Wagons dran gehängt, und ich kann jetzt mit Stufe 20 und 10kN fahren.


    Die Wagons vom original Scenario hatten wohl viele dicke Leipziger an bord!!!!!
    ;)