Welchen HTML-Editor empfielt Ihr?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Zusammen,
    ich versuche mich momentan mit der Szenarioscript-Erstellung. Kann mir jemand für mich als Anfänger einen guten HTML-Editor empfehlen? Das soll ja auch angeblich in WORD funktionieren. Wozu raten denn hier die Spezialisten unter Euch?

Für die LUA-Scipte benutze ich notepad++.

Christopher

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

• Ich benutze für PHP, sowie HTML ebenfalls den notepad++ Editor.
    Kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüße :)

• Vergiss Word, vergiss What-You-See-Is-What-You-Get-Editoren.

Der HTML-Parser des TS ist extrem fragil, versteht nur wenige Anweisungen und setzt keinen Standard wirklich konsequent um. Er hat bereits Probleme mit gewissen Schriftarten und versteht kein CSS.

Nimm dir Notepad++, schau in bestehende HTML-Dateien und benutze am besten eine HTML 3.2 Referenz von 1997.

Grüße

• Den Worten von @Scarlet ist eigentlich nichts hinzuzufügen...

@Christopher Lange: Ich hatte mal im DL-Bereich ein Testszenario inkl. verschiedener HTML-Dateien hochgeladen.

Spiel einfach mit den Dingern etwas rum und wenn er sie nicht mehr anzeigt passt irgendwas halt nicht mehr ^^ , der HTML-Parser des TS ist wie bereits erwähnt wurde äusserst zickig (rückständig/rudimentär).

Grüße

-setter-

• Hallo Zusammen,

vielen Dank an Euch für die Ratschläge.
    Ich werde es dann mit notepad++ versuchen.

Und das Testszenario von Dir, setter, habe ich auch bereits gefunden und das werde ich mir auch zu Gemüte führen!

Danke und viele Grüße,

Christopher

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

• Auch Euch, Toramee und DetPhelps, vielen Dank. Ich nehme das notepad++.

@setter:
    Das Testszenario ist sehr gut!
    Das hilft mir auf jeden Fall weiter und es kann man wirklich nur weiterempfehlen! Vielen Dank dafür!!!

Christopher

Einmal editiert, zuletzt von Daktyloskop ()