Fehler: 0x80070000

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte mir letztens gemütlich das FXAA Tool herunterladen. Das ging dann zuerst auch gut, bis ich den Installationspfad vom TS aussuchen musste. Dann kamen nämlich folgende Fehlermeldungen:


    Ich weiss nicht, was ich nun machen sollte, da es wirklich jedes Mal kommt. Neuerdings sogar auch bei Train Fever, sodass das auch unspielbar wird. ;(
    Ich bitte um schnelle Hilfe, da so das Zocken einfach keinen Spass mehr bereitet. :thumbdown:


    Grüsse aus der Schweiz

  • Der TS und das FXAA Tool. Eine leidige Geschichte. Bei einigen funktioniert es zwar, aber es kann auch zu großen Problemen kommen.
    Versuch das Tool zu entfernen, und dann sollten die Spiele wieder laufen.


    LG Fabian Nds

  • Ich meinte, dass bei Train Simulator einfach der Fehler beim FXAA Tool kommt, Train Fever stürzt komplett ab. ;)
    Was mich halt auch verwirrt hat, ist dass ich zu früheren Zeiten das FXAA Tool schon mal installiert habe, ohne dass diese Meldungen gekommen sind. *häwie*
    @Amirco Eine Steamprüfung habe ich sogar bei beiden Spielen gemacht, leider ohne Erfolg. :(

  • Fehlercode 0x80070000 ...Windows Sytemfehler, verursacht durch ein Programm.
    aus der Win System Fehlerbehebung:....



    1) starten Sie Ihren Computer und melden Sie als Administrator.
    2) klicken Sie auf Start, dann wählen Sie alle Programme, Zubehör, Systemprogramme, und klicken Sie anschließend auf Systemwiederherstellung.
    3) in dem neuen Fenster wählen Sie "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen" Option, und klicken Sie dann auf Weiter.
    4) "Auf dieser Liste, klicken Sie auf einen Wiederherstellungspunkt" Liste Wählen Sie den letzten Wiederherstellungspunkt aus, und klicken Sie dann auf Weiter.
    5) klicken Sie auf das Bestätigungsfenster weiter.



    Für den Wiederherstellungspunkt sollte man den Zeitpunkt vor der Installation des schädlichen Programmfehlers auswählen.

  • Okay.
    So habe ich es gemacht:
    In der Win-Rar gucken, was du alles in den Train Simulator gepackt hast, dann löscht du diese Dateien.
    Wenn DANACH keine Steamüberprüfung zieht(also du musst noch ne Überprüfung machen), musst du die beiden Spiele neuinstalieren. Oder du machst ne Doppelte steamüberprüfung.

  • Aha, oke danke :)


    Edit: Sorry, dass ich so unwissend bin, aber weisst du zufällig auch, wie man mit Win 8 zu der Systemwiederherstellung kommt? ?(


    Edits Edit: Habs gefunden. Werden bei der Auffrischung auch Steamapps gelöscht?

  • Also das einzige, was es macht, ist dass die Windows Dateien erneuert werden?
    Wie lange dauert es etwa?


    Tut mir übrigens leid, fürs viele Fragen, aber ich bin nun etwas vorsichtiger geworden. ;)

  • Er hat sich irgentwas im Windows zersossen. Entweder System wiederherstellen (ist die einfachste Lösung, wie @ice schon schrieb.)
    Im schlimmsten Fall, musst du evtl. das System neu aufsetzten.


    Versuch bitte aber ersteres.


    LG Fabian Nds

  • Jetzt hättest Du aber auch mal schreiben können was Du gemacht hast um die Fehler zubeheben.
    Ob die Vorschläge geholfen haben. Nützt vielleicht auch Jemanden anderes wenn er das selbe Problem hat.

  • Eigentlich habe ich einfach die Dateien aufgefrischt, also einfach bei Einstellungen->PC-Einstellungen ändern->Update/Wiederherstellung->Wiederherstellung->PC ohne Auswirkungen auf Dateien auffrischen (Win8) ! Einige Programme müssen zwar neuinstalliert werden, auch Steam, alle Dateien bleiben allerdings und natürlich werden die Windows Daten aufgefrischt. Vermutlich waren einige Windows .dll's oder auch andere Dateien beschädigt, sodass es bei mir funktioniert hat. :)
    Wie gesagt, man muss die Spiele neuinstallieren, aber trotzdem lohnt es sich. Wenn der PC zu langsam ist, sollte das auch helfen.