Anfrage zu RE5 Rostock/Stralsund – Wünsdorf-Waldstadt/Elsterwerda

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Sehr geehrte Streckenentwickler,
    ich möchte im Voraus sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich meine Frage hier im Hauptforum richtig gestellt habe oder es nicht bereits eine Sparte für Entwickleranfragen gibt. In diesem Falle bitte ich um Entschuldigung.

Ich selbst bin 31 Jahre alt und komme aus Blankenfelde, welcher der nächste Bahnhof nach Berlin - Lichterfelde Ost auf der Strecke RE5 (Alt RE3 Bis Ende 2015) in Richtung Wünsdorf-Waldstadt/Elsterwerda ist. Ich verfolge nun immer mal wieder den Entwicklungsverlauf der Strecke Berlin - Wittenberg sowie Berlin - Leipzig um zu schauen ob sich etwas in Richtung Wünsdorf - Waldstadt getan hat, oder Jemand eventuell daran arbeitet. Ich selbst habe leider so gut wie keine Zeit mich um Streckenbau zu kümmern, da mein Job mich ziemlich auslastet und ich von Früh um 04.00 Uhr bis Nachmittags um 16.00 arbeite. Nun geht meine Frage an die Entwickler Community.

Hat Jemand Interesse die Strecke Berlin - Wittenberg um den Abschnitt Blankenfelde bis Wünsdorf - Waldstadt zu erweitern? Auf der Haupttrasse Richtung Flughafen BBI (Schönefeld) ist bereits der Abzweig bis Blankenfelde vorhanden. Es ist eine nahezu komplett gerade Strecke an den Bahnhöfen Blankenfelde, Dahlewitz, Rangsdorf, Dabendorf, Zossen vorbei, bis nach Wünsdorf - Waldstadt. Eine ländliche und flache Gegend zeichnen das Umland, sodass nicht zu viel Objektarbeit entstehen dürfte... Aber da halte ich mich mal lieber zurück mit meiner Vermutung.

Gerne bin ich bereit dafür auch zu bezahlen, gar keine Frage. Ich hoffe, dass sich Jemand findet, der wie ich Interesse an diesem Streckenabschnitt hat und eine nette Person die Zeit und die Möglichkeit dies umzusetzen. Sollten sich mehrere Personen finden, die Interesse an einer Erweiterung der Strecke haben, so könnte ich auch für den Entwickler eine Crowdfundingaktion starten, die zu dem normalen Lohn auch eine Projektunterstützung seitens Crowdfunding einbringt. Ich würde mich über eine positive Resonanz sehr freuen, gerne auch via Privatnachricht hier im Forum.

Vielen lieben Dank schon einmal vorweg und Liebe Grüße vom südlichen Berliner Umland
    :prost:

• Wird schwierig werden. Die wirklich guten Streckenbauer haben alle schon genug mit ihrem eingenen Projekten zu tun.

LG Fabian Nds

• Also Berlin-Dresdener Bahn, Rangsdorf hat Nebengleise, Zossen ist Kreuzungsbahnhof und Wünsdorf-Waldstadt hat auch noch Nebengleise. Dazu kommen die Kreuzungsanlagen in Blankenfelde. Das sind immerhin 20 Kilometer durchzugestaltende Bahnstrecke, die auch auch durch Orte führt. Drei Monate Aufwand bestimmt. Jedenfalls habe ich das im flachen Niedersachsen nicht geschafft, das als Ergänzung zur Anfrage. Ansonsten stimme ich @Fabian Nds zu.

Gruß Bernd

System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000