Spielerzug verlassen und der KI überlassen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich kannte mal eine Tastenkombination, ich meine es war Shift + linke Maustaste auf den Zug, womit man den Zug in Freien-Spiel-Szenarios verlassen konnte und das die KI dann für einen weiterfährt.

Jetzt bin ich in einem Freies-Spiel-Szenario und es funktioniert einfach nicht. Wurde das im 16er entfernt?

Danke schonmal

• Du musst auf eine andere Lok mit Fahrer klicken.
    Wenn es im freien Spiel nicht funktioniert, dann auf jeden Fall in einem Fahrplan-Szenario.
    es geht immer wenn rechts ein Fensterchen sagt, Lok .. nähert sich. da kannste auch in das Fenster klicken um die Lok zu übernehmen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

• Das weiß ich, das meinte ich nicht ;)

Habe die Lösung doch sehr versteckt nach langem Suchen noch im Wiki gefunden: http://rail-sim.de/wiki/index.php/Startparameter

Der Startparameter -followaitrain erlaubt es, den Szenario-Testmodus zu aktivieren. Und genau den meine ich.

Habe aber noch ein anderes Problem (wollte jetzt kein neues Thema eröffnen): Ein KI-Zug hat den Auftrag, Waggons abzukuppeln, diese sind in der Funktion Absetzten auch richtig Festgelegt usw. (habe es von einem Video-Tut. gemacht). Nur der Zug lässt die Waggons angekuppelt und fährt einfach weiter, er macht seine nächste Aufgabe. Kann auf Wunsch auch noch Bilder davon posten.

MfG

Edit: Reihenfolge ist auch richtig, habe sogar schon versucht nur den letzten Wagen abzukoppeln.