Karlsruher Kopf auf vr - Möglichkeiten umbauen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo, ich habe da eine kleine Frage an alle Umbauer oder Ersteller von Rollmaterial für den TS oder einfach für jeden, der sich mit dessen Dateisystem auskennt: Denkt ihr es ist möglich dem schönen blaubeigen Karlsruher von rw-0381 vR-Technik zu verpassen oder dem vR-Steuerwagen das entspechende Kleidchen überzuziehen (mehr oder weniger als Repaint sozusagen)? Oder wie bewertet ihr den Aufwand und die Machbarkeit?
    Ich freue mich schon auf eure Einschätzungen :D

• Das mit dem Umbau kannste auf jeden Fall knicken. Dass lässt sich nicht veröffentlichen, da sich vR quer stellt.
    @Supergamer11267 hat im DL Bereich die RW 0831 Karlsruher Stws mit dem Cab aus den IKB V3 Wagen fahrbar gemacht.
    Sind halt keine EL.

Und so ein Umbau ist nicht mal eben in 2 Stunden erledigt...

Ein Repaint könne man theoretisch machen, aber ob vR einer Veröffentlichung zustimmt, ist die andere Frage.

LG Faina Nds

• Auch wenn man nicht veröffentlichen will /darf, sind das unterschiedliche Geometrie-Modelle mit unterschiedlichem Texturaufbau.
    In der Wiki gibts das Repaint Tutorial, da gibts den Weg sich das anzusehen. Evtl lässt sich das dann doch ummalen.
    Bei der Technik-Anpassung muss man durch die Dateien und schauen wie das geskriptet ist.
    Viel Geduld.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Danke für eure Antworten. So etwas in der Richtung dachte ich mir schon. Ich denke,ich werde mich mal an dem Repaint versuchen. Das war von vornherein nur für mein persönliches Privatvergnügen gedacht :D

• Solltest du es doch veröffentlichen wollen, bitte das beachten:

Sie möchten Ihr selbst erstelltes Repaint zu einem unserer Fahrzeuge veröffentlich? Dies ist grundsätzlich kein Problem. Es müssen folgende Bedingungen erfüllt sein, damit ein Repaint von uns zum Download angeboten werden kann:

• die grafische Ausgestaltung sollte den Qualitätsmerkmalen des Vorlagefahrzeuegs entsprechen
    • die Ordnerstruktur muss sauber und übersichtlich gehalten werden
    • jede Farbversion muss in einen eigenen Ordner Platz finden, der sich wiederum auf der Ebene des originalen Fahrzeugsordners befindet
      (z.B.: ../Assets/virtualRailroads/BR120_VRot_EL/Elloks/IhrOrdnerName)
    • die Fahrzeugfunktion darf nicht beeinträchtigt werden (erstellte Blueprints müssen korrekt erstellt sein)

Es werden nur technisch fehlerfreie Repaints begutachtet und zur Veröffentlichung herangezogen. Wir behalten uns vor eine Veröffentlichung abzulehnen. Dies kann diverse Gründe haben. Wir bitten dies zu akzeptieren. RandomSkin Fahrzeuge werde nicht für Repaints freigegeben. Dies hat technische Gründe. Ablehnungsgründe haben bei Ihnen zu verbleiben und werden nicht in öffentlichen Foren diskutiert. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir keine Hilfestellungen bei Repaintarbeiten leisten können.
    Senden Sie bitte Ihr vollständig funktionsfähiges und getestetes Repain mit den Betreff "Repaintanfrage" an folgende Email-Adresse: repaint#virtual-railroads.de . Ansprechpartner für Sie ist Herr Goltz.