TS 2016 startet, bleibt aber dann in "Werbeschleife" hängen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, habe mir den TS 2016 gegönnt, allerdings gibt es ein Problem. DAs Programm startet und ich komme bis ins Auswahlmenü für Fahrten. Wenn ich dann allerdings eine Fahrt starte, kommt immer so eine "Werbeschleife" mit der Ankündigung gerade erschienener AddOns. Mehr passiert dann nicht mehr. Wie kann dem ganzen abgeholfen werden?

  • Bekommst du zufällig die Meldung mit Save Dump? Wenn ja, ist er abgestürt.
    Wie viel RAM hast du, und zum Zeitpunkt, wo es nicht mehr weitergeht?


    LG Fabian Nds

  • Standardvorgehen 1: http://rail-sim.de/wiki/index.…r%C3%BCfen_und_reparieren
    das kann man ruhig auch zweimal hintereinander machen.
    Neuinstallation ist selten komplett.
    Was hast Du für ein System? sollte mindestens ein 64bit-System mit 6-8Gb Arbeitsspeicher sein, ggf. die Grafik-einstellungen des Spiels runtersetzen und dann langsam wieder hochtasten.
    Welche Strecke startest DU? könnte sein, dass die das ELAP braucht.
    Taskmanager mitlaufen lassen und schauen wie der Stand der Auslastung bei Railworks ist/war.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Wenn er im Ladebilschirm hängt dann einfach mal mit Alt+Tab auf den Desktop tabben und nach einem Save Dump schauen, könnte sein dass er abgestürzt ist. Ich habe das auch ab und zu dass er beim Laden abschmiert, der Sim aber nicht auf den Desktop zurückspringt.