Class 57 mit neuer genialer Funktion von Oovee.co.uk

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Die nächste Veröffentlichung von Oovee ist die Class 57. Diese hat eine neue geniale Funktion eingebaut.
    Kommt man an einem Formsignal zur Geschwindigkeitserhöhung vorbei, drückt man den "Zuglängen"-Knopf (wörtlich übersetzt).
    Sobald dann das Ende des Zuges dieses Formsignal passiert hat, ertönt im Führerstand ein Piepton (2x), so dass man weiß, dass der Zug beschleunigt werden kann.
    Bisher musste man hierfür immer gut den F3-Monitor im Blick behalten. Ich finde - eine tolle Neuerung!

Video dazu gibt es hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mehr Infos: www.oovee.co.uk

• Eigentlich coole Sache, erspart so das ein oder andere nach-hinten-gucken. Aber so ganz ohne F3 Monitor gehts ja dann doch nicht ;)

Hoffe die stellen ggf nur das Feature über Steam zur Verfügung. Ist das dann nur bei der Class 57? Oder werden das dann alle Züge haben?

Btw: Das "neue" Forum is voll fürn Arsch

• gibt 2 coole neue Videos zur Class 57

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-> cooler Sound, nette Features (Fenster hoch runter; kenn ich bisher nur aus der BR 52)

Genial: das sie die Lizenz zur Freightliners- Lackierung bekommen haben.

Von Bild und Ton weiß die Lok schon mal zu überzeugen -> jedenfalls mich 8o

• Habe schon das erste Szenario gespielt, leider gab es kurz vor Ende ein Game Over wegen KI Kollision! Also ganz fehlerfrei ist es wohl noch nicht!

• also ich hab sie mir auch grad geholt. Der erste Eindruck ist wirklich nicht schlecht. Der Sound ist der Hammer und die Features sind auch net schlecht. Es gibt sogar ein beleuchtetes Amaturenbrett. Und die Armlehnen lassen sich auch bedienen.

Morgen werd ich mal die Szenarien unter die Lupe nehmen.

• coole Lok, mega Sound, super Features!
    mal ein Blick in die Ablage auf der rechten Seite werfen. 8o

• Hi, mal ne Frage:

Habt Ihr Probleme mit der Steuerung?
    Egal welches Szenario ich starte, ich kann nicht die normalen Tasten des Alphabets zum Steuern benutzen. Zahlen und F-Tasten gehen.
    Die Steuerung ist wie bei TrainsimUK beschrieben auf Expertmodus gestellt.

Es betrifft leider nur die Class57, bei alle anderen Loks habe ich dieses Problem nicht.

LG Butze

hab schon die Lösung gefunden, sorry: Class 57 Keyboard Probleme

--
    es grüßt der Luftikus

Einmal editiert, zuletzt von Luftikus ()

• Vief78 hat Recht: er meint, wenn man aus den Führerstand schaut, schaut man auf der linken Seite aus dem vorderen Führerstand heraus und auf der rechten Seite aus dem hinteren Führerstand. Das wiederrum sollte kein Manko sein, sondern ist ähnlich wie bei einigen amerikanischen Loks sehr vom Vorteil. Stellen wir uns vor, wir wechseln beim Rangieren, etc. den Führerstand bzw. die Fahrerkabine, können wir auch von dieser Seite ordentlich den Blick aus dem Fenster werfen, ohne erst an der "kompletten" Lok vorbeischauen zu müssen. ;)

• wenn du deine steuerhebel auf der linken seite hast und kommst zum bahnsteighalt, kannst du da auch nicht einfach von deinem pult wegrennen, während du fährst, und mal schnell aus dem fenster schauen, ob du so langsam richtig stehst 8o*frech*