Fahrgäste aufnehmen nicht erfolgreich

  • Hallo zusammen,


    bin recht neu im TS, die Einarbeitung klappt ganz gut, nur Folgendes bringt mich zur Verzweiflung:


    Nur die wenigsten Standard-Szenarios kann ich erfolgreich abschließen. Fast immer gibt es zumindest eine nichterledigte Aufgabe, und immer ist es das Aufnehmen von Fahrgästen. Das ist unabhängig vom gefahrenen Rollmaterial und befahrener Strecke. Deshalb die Frage: Wie nimmt man korrekt Fahrgäste auf?


    Ich mach das mit der Taste T bzw. dem "Fahrgäste/Güter aufnehmen"-Button im F4. Das scheint auch nicht völlig falsch zu sein, denn in gut 50% der Fälle wird ein Erfolg quittiert. Ich kontrolliere auch stets ob der Zug vollständig am Bahnsteig steht, die Türen wirklich aufgehen, und ob ich pünktlich bin. Das ist gegeben, daran liegt es nicht.


    Im krassesten Fall beginnt ein Szenario damit, dass der Zug am Bahnsteig steht und das Aufnehmen der Fahrgäste die erste Aufgabe ist. Wenn ich die Türen öffne, bekomme ich in der eingeblendeten Aufgabenliste sofort nach dem Türenschließen das Kreuzchen. Wenn ich sofort losfahre, gibt's das Kreuzchen nach ein paar hundert Metern Fahrt. Den Haken gibt's nie. Der Zug steht bei Szenariostart korrekt am Bahnsteig.


    Vielen Dank für Eure Hinweise!


    LG Norbert

  • Der TS ist dabei manchmal etwas zickig. Versuch möglichst in so zu halten, dass der gesamte Zug mittich am Bahnsteig steht.
    Gehen denn die Türen bei den Fällen, wo es scheitert denn aus?
    Bitte auch beachten, dass es bei anderen Fahrzeugen auch andre Tastenbelegungen und Funktionen geben kann, zB bei vR Fahrzeugen.


    LG Fabian Nds

  • Ausserdem ist das von manchen Szenarien-Bauern tricky (oft auch dämlich) gemacht. Es gibt da eine Uhr zum Anhaken, dann muss in der vorgebenen Zeit der Halt erledigt werden. Nur lassen die dann oft die 35sec vorgegebenen Halt drin. Das schafft keine Oma mit dem Rollator. Da zehn Halte und Du bist garantiert aus dem Takt.