Repaint Overlays

  • Hallo, in diesem Beitrag werde ich allen Kollegen, die sich im repainten versuchen wollen, in loser Folge von den Texturen der jeweiligen Loks/Wagen


    s.g Overlays erstellen.


    Das sind PSD Dateien, dessen ungewünschte Farbwerte herausgerechnet werden und nur noch die Schatten übrig bleiben.


    Im Fall der meisten DTG Modelle ist das die Farbe Rot.


    Somit hat man die Basis für eigene Repaints. Unter diesem Overlay kann man nach belieben weitere Farben hinzufügen.


    Ich hoffe dass dieser Weg ein Anreiz ist eigene Repaints zu erstellen und der Frust von misslungenen Repaints minimiert wird.


    Da ich nun nicht jede Lok/Wagen habe, wäre es sinnvoll mir die betreffenden Dateien zu zusenden.


    In diesem Beitrag habe ich bereits eine kleine Anleitung erstellt.


    BR 361 Repaint


    Wie sieht das genau aus?




    Original



    Overlay



    neuer Farbwert




    Wie man beim Overlay gut sehen kann, schimmert der transparente Hintergrund durch (Karomuster)



    Demo: Beispiel der Kuju BR 294_1
    hier sind alle unerwünschten Farbwerte herausgerechnet.


    http://1drv.ms/1R1t0UQ