Hallo.
Ich bin gerade dabei, die aus dem MSTS konvertierte BR 03 auf Beekays 03 umzuschreiben, was Sound, Fst und Script anbelangt. Hat auch alles wunderbar geklappt, nur ist mir nun aufgefallen, dass es mit der Lok ein Kupplungsproblem gibt, welches nichts mit meiner Arbeit zu tun hat: Generell sind die Puffer beim Start ineinander geschoben, und bleiben es auch. Entkuppele ich vom Wagenzug, passiert ersteinmal gar nichts außer dem optischen Fehler. Ich kann normal abkuppeln und wieder ankuppeln. Kuppele ich aber bei Doppeltraktion eine Dampflok von der anderen ab, hüpft die vordere 5 Meter nach vorne. Wenn sie mal nicht entgleist ist und ich wieder zurückfahre, um wieder anzukuppeln, trifft schön Puffer auf Puffer, aber ich kann die Lok nicht mehr ankuppeln.
Also stimmt ja anscheinend die Geometrie an sich, wenn Tender auf Dampflok trifft. Tender auf Wagen fährt er trotzdem in den Puffer der Wagen hinein, und lässt sich dann aber wieder ankuppeln, was mit der Lok an Lok nicht möglich ist. Was genau könnte da der Fehler sein, bzw gibt es da vllt eine Idee, dies zu beheben? Wäre schade um diese schöne Lok.