Dash 9 Karriereszenario Fehler

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi!

Habe mir das Dash 9 Paket gekauft und da ist auch ein Karriereszenario für Barstow mit drin. Allerdings funktioniert es bei mir nicht.

Wenn ich das Szenario lade, dann stürzt RW entweder ab mit "Something bad happened..." oder ich komme in das Spiel rein und dann kommt die Fehlermeldung "Consist Builder - Can´t load rail vehicle - ES44AC BNSF".

Kann mir da jemand weiterhelfen, wo das Problem ist? Fehlen da irgendwelche Dateien?? Wo bekomme ich die her?

• Die Bezeichnung ES44AC - BNSF hat mich stutzig gemacht, und ich habe mir das ganze mal mithilfe von RW_Tools angesehen.

Was dir fehlt, ist das hier; Klick !!

War mir persönlich nicht aufgefallen ist, da ich dieses Add-On damals beim RW-Launch geschenkt bekommen habe.

Also entweder hat hier RSC einen Fehler gemacht, oder den Hinweis in der Produktbeschreibung einfach vergessen.
    Ich habe jedenfalls keinen Hinweis darauf gefunden.

Leider funktioniert der Tipp, mit RW_Tools das Rollmaterial zu tauschen, nicht. Da RW die Veränderung erkennt und das Szenario nicht mehr Spielbar ist. Eine Art Cheat-Schutz.

Ich frag mich nur warum das in den Ami-Foren noch keiner bemerkt hat. Und auf UKTS gibts auch keine hinweise. Bekommen die das etwa alle geschenkt ? Ich hab mal ne Mail an RSC geschrieben.

Edit: Also in der Produktbeschreibung auf Steam steht; Exklusive, zusätzliche Inhalte nur für Steam - BNSF Official Licensed Model Pack.
    Klingt für mich als würde jeder, der Railworks über Steam Kauft, dieses gratis dazu bekommen.

Hast du zufällig die Box-Version von Aerosoft ? Das würde einiges erklären.

Gruß, Jim

• Hallo!

Ich habe die Box Version, wobei ich merkwürdig finde, das bei dem Dash 9 Paket überhaupt nichts drin steht, das man noch anderen DLC braucht, um alle Szenarios zu nutzen! Fühle mich gerade ein bisschen veräppelt.

Naja, trotzdem danke für deine Antwort. Dann muss ich mir also diesen DLC noch holen, um das Karriereszenario zu spielen, großartig.

• Aerosoft hat damit nichts zu tun - die vertreiben RailWorks als Hauptspiel alleine.

auf Steam steht: Über das Steam exklusive BNSF Offiziell Lizenzierte ES44AC & SD40-2 RailWorks Add-on
    -> inklusive beim Kauf von RailWorks über Steam

kauft man sich also in England die Box-Version von RailWorks, ist das BNSF-AddOn auch nicht enthalten (theoretisch).

• Ich habe eine Antwort von RSC bekommen.

"Hi Jim,
    thanks for your mail. This appears to have slipped in accidentally some how. I will pass this on to Adam who will fix it and send out an update as soon as possible. Thanks again for pointing this out to us.

kind regards
    RailWorks Support Mat"

Zu deutsch: Das Problem wird schnellstmöglich behoben und es wird ein update geben.

Also, auf das update warten und das BNSF Add-On nicht kaufen. Wenn man es nicht unbedingt haben will.

Gruß, Jim

• Wow, das ging echt schnell! Gute Arbeit von Railsimulator! Danke Jim, das du dich darum gekümmert hast!

Nun funktioniert alles! :thumbsup: