TS16 auf meinem Laptop?, Austattung meines neuen PCs

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Servus liebe Community.

Da mein TS auf meinem PC mit Win7/64bit, 8GB RAM, i5-3ghz, und NVIDIA GeForce TGX 530 4GB ordentlich und mit, sage ich mal annehmbarer Grafik und Performance (18-24 FPS) läuft, stelle ich mir nun die Frage ob TS auch auf meinem 1 Jahr alten Laptop mit Win8.1/64 bit, 8GB RAM und Intel HD Graphics und Intel Pentium 2117u mit 2x1,8 GHZ läuft und vor allem wie er läuft?

Meine 2. Frage ist, wenn ich eventuell nächstes Jahr einen neuen PC bekomme ob ein 3,4-3,6 GHZ (Intel i5-Prozessor) mit NVIDIA GeForce GTX 960/4GB ausreicht, um TS16 mit guter Grafik und noch besserer Performance als jetzt spielen kann. Außerdem würde mich mal interresieren in wie weit sich eine SSD-Festplatte zum positiven auf die Performance vom TS auswirkt und ob sie wirklich notwendig ist. Ich denke aber trotzdem, das 8GB Arbeitsspeicher allemal für den TS ausreichen oder, also auch in bezug auf den neuen PC!??

Euch allen noch eine schöne Restweihnachtszeit
    Norman

• Frage 1: Wie läuft er auf dem Laptop? -> Beantwortet.
    Frage 2: Läuft er am neuen PC besser? -> Beantwortet.
    Frage 3: Was bringt SSD? -> Nicht beantwortet.
    Frage 4: Was ist mit dem RAM? -> Beantwortet.

So, also von der Hälfte kann schon mal keine Rede sein. Also pack die vielen !!! wieder ein, die sind nicht notwendig. ;)

Zu Frage 3: Eine SSD verbessert nicht die Performance (FPS) sie sorgt nur dafür, dass Spiele/Programme/Anwendungen schneller laden/starten. Im Bezug auf en TS minimiert es auch etwas die Nachladeruckler.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Vergiss das mit dem TS auf dem Laptop, entweder wird er gar nicht laufen, oder nur bei sehr schlechter Grafik und wenig fps.

Beim neuen PC auf starke Einzelkerne mit möglichst viel GHz setzen. SSD bringt etwas, Nachladeruckler werden aber auch damit nicht gänzlich verschwinden, dafür hat man aber schnellere Ladezeiten. 8GB RAM sind schon etwas wenig. Vor allem für andere Spiele die du eventuell noch spielen willst sind 16 GB da die bessere Wahl, da etwas Reserve nie schaden kann.