Anfänger Fragen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • nach MTS und PTP2 hab ichs nun mit TS probiert mal ein vernünftig Funktionierenden Trainsimulator zu finden. Momentan ist TS ehr eine riesen Enttäuschung und ist in keinsterweise als Simulator zu bezeichnen.
    Ich hoffe das das problem aber vor dem Bildschirm sitz :whistling:
    Offt ist es so dass ich nur über diesen bescheidene Hud steuern kann, ich möchte aber viel lieber die tasta nutzen oder am besten direkt die Hebel und schalter am Fahrpult nutzen.
    dann ist mir aufgefallen dass es kein fahrplan gibt, man fährt einfach nur sinnlos rum oder wirklich aufgaben bzw ein fahrplan zu haben.
    Und angeblich soll es ja Reale PZB/LZB und Sifa geben.. joa bisher konnte ich an jeder beeinflussung bzw wo es hätte eine beeinflussung geben müssen, ohne quittierung vorbeifahren und auch die Sifa gibt es nicht.
    In den Einstellungen gibt es leider nicht viel zum Einstellen.
    Spielt man das spiel wirklich nur so wie eine Modelbahn über ein Trafo? Oder hab ich da was übersehen?
    Da ich ja schon von MTS und PTP2 maßlos entäuscht wurde, hoffe ich ja nu wirklich dass man da real fahren kann mit PZB usw. sonst darf sich das nicht Simulator nennen, beim besten willen nicht.

  • Ich nehme an dass du noch die Simple-Controlls an hast. Schalte sie auf "Expert" um und die Steuerung sollte gehen. Oder vielleicht einfach mal einen Blick in die Tastatureinstellungen werfen...vielleicht einfach die falschen Tasten benutzt?!
    Und was Sifa und PZB angeht: einschalten nicht vergessen und dabei auch nicht unbedingt auf die Standart-Fahrzeuge setzen. Schau mal hier vorbei.

    i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von aile99 () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Reale Fahrzeuge gibt es im Standard-TS nicht. Die können zwar alle PZB und SIFA, ggf auch LZB, aber das gelbe vom Ei ist das nicht.
    Reale Fahrzeuge gibt es bei Virtual Railroads.


    PZB LZB SIFA etc muss man immer manuell aktivieren. Siehe dazu bitte in den Handbüchern unter Steam/SteamApps/Common/Railworks/Manuals


    Die Steuerung per Tastatur funktioniert perfekt. Experten Steuerung aktiv? Siehe dazu in den Einstellungen.


    Bitte auch hier durch das Wiki lesen. Da eignet man sich eine Menge Grundwissen an.


    Gruß,
    Jason

  • was die Sicherungssysteme betrifft
    im Wiki (link oben in der Menübar) gibt es 2 Video Tutorials darüber (gefahren im ICE 3 (sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe) ) oder halt mal in der Tube suchen nach TS 2014/2015 Sifa und PZB

    mein Lebensmotto:
    leben und leben lassen
    Genieße den Tag
    :ilikeit:

  • Für einen Beginner ist auch die Akademy von Vorteil, da werden einige grundlegende Bedienfunktionen gut erklärt.
    Dann schau Dich mal hier in den LetsPlay Videos um.
    Dann die Szenarien-Arten sollte man auch durchspielen:
    Mit Fahrplan: Karriere und Standard.
    Ohne Fahrplan aber mit vorgegebenem Fahrweg: Schnelles Spiel (Qickdrive) .
    Freies Spiel, ohne Fahrplan und in der Regel ohne Fahrweg. Nicht so prickelnd.
    Viel Eigeninitiative erforderlich, vieles ist nicht unbedingt selbsterklärend.
    Wiki und Manuals wurden ja schon genannt.
    Viel Spass.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Danke Academy hab ich schon Probiert, aber da ist es offt das man dass ausführt was er sagte und dann gehts aber nicht mehr weiter.
    Hab aber Hilfe von binoo bekommen, jetzt weis ich soweit wie man PZB usw aktiviert, Funktioniert zwar nicht ganz so wie in Real aber naja immer hin.
    Was mich stört ist der Fahrplan, den sieht man nur wenn man dieses Bescheuerte HUD unten aktiviert (F3) der verdeckt ja das ganze Pullt und wenn ich dann auf die Aufgaben gehe hab ich noch ein riesen fenster ganz links und die Blauen GedankenBlasen auf der strecke. Das echt nervig, mach ich das aus hab ich wieder kein Fahrplan... das echt dooof


    EDIT: Thema erledigt TS ist in keinsterweise eine Simulation. Schade. can be closed

    2 Mal editiert, zuletzt von Noob ()