Hallo,
ich bin gerade dabei einen Containerhafen zu bauen.
Im Hafen gibt einige unbeschrankte Bahnübergänge.
Meine Frage lautet nun, ob es ein Signal gibt, wo ein KI Zug automatisch ein Pfeifton abgibt
um die Leute zu warnen????
Hallo,
ich bin gerade dabei einen Containerhafen zu bauen.
Im Hafen gibt einige unbeschrankte Bahnübergänge.
Meine Frage lautet nun, ob es ein Signal gibt, wo ein KI Zug automatisch ein Pfeifton abgibt
um die Leute zu warnen????
Ich glaube, die AI-Züge können nicht automatisch das Horn erklingen lassen. Leider, sonst würden sie bei mir im Szenario immer fröhlich "hupen".
Ich muss dieses Thema heute wieder aufgreifen, weil mich
diese Möglichkeit im Szenariobau interessiert:
Irgendwie muss es gehen, dass bei AI-Zügen das Signalhorn
ausgelöst werden kann.
Im Szenario "Merci raccoglitore e tradotte" in
Torino-Genova v2.0, gleich zu Beginn, hört man in der Ferne einen herannahenden
AI-Zug mit Signalhorn. Dieser AI-Zug ist ein am Spielerzug vorbeifahrender
D-Zug, bespannt mit einer itl. E633. Während der Vorbeifahrt ist wieder
(entsprechend lauter) das Signalhorn dieser AI-Lok zu hören. Ich habe mir im
Editor schon das Szenario angesehen, konnte leider bzgl. Auslöser etc. nichts
erkennen.
LG,
Klaus
Ich glaube nicht, dass du es wirklich bei einem AI-Zug auslösen kannst. Wüsste immer noch nicht wie.
Was geht: du kannst das Horn szenariofähig machen und dann in der zugehörigen proxyxml und ...bin zeitgesteuert (genaue Zeitangabe) den Sound abspielen lassen.
Dazu muss im Szenario der Sound einfach nur an den entsprechenden Stellen plaziert werden.
Ich habe die Strecke nicht, sonst würde ich da direkt mal reinhören. Klingt ja interessant.
Hallo Daniel,
mit Sicherheit kennst Du diese Route. Falls nicht, hier zum
Download http://download.amicitreni.eu/…4c80c6cfe4f2b2e43f633b8c4
Einige Szenarien sind dabei. Falls das betr. von mir
erwähnte Szenario nicht dabei ist, könnte ich es Dir senden.
Interessant wäre es schon zu wissen, warum in diesem Szenario bei dem vorbeifahrenden AI-Zug die
Lokpfeife ertönt!
Gruß,
Klaus
Heyhooo,
für die Strecke brauch ich erst die Version 1.1. Diese lässt sich aber leider nicht entpacken; irgendein Fehler. Weiss nicht, ob es die vllt noch auf einer anderen Seite gibt? Kann so leider nicht reinschnuppern.
Liebe Grüße.
Ich habe die 1.1 gerade runtergeladen und entpackt.
Das Archiv besteht aus 8 Teilen
Wenn du auf Download klickst gibts nur das erste Archiv.
Opzioni
» FILE AGGIUNTIVI (7)
Da musste klicken dann gibts auch den Rest
Wenn du schon alles haben solltest und trotzdem Fehlermeldung bekommst ist ein Teilarchiv defekt (CRC Fehler beim Download)
Einfach neu runterladen
Ah, vielen Dank Madison.
Daran liegt es. Soweit hab ich gar nicht geschaut. thx!
Mach dir nix draus ich bin auch drauf reingefallen
Edit//
Das Szenario ist weder bei Version 1 noch bei 2 dabei
Aber es gibt ja google
http://www.aln668gtt.it/index.…details&gid=21&Itemid=104
Das müsste es sein
Und damit ist es geklärt. Schon im Download des Szenarios sind die Zusatzdateien dabei.
In dieser rwp stecken die Sounds: Pack suoni ambientali by Sacco G.F. v1.1.rwp.
Und da sind auch die verschiedenen Signalhörner dabei. Diese werden dann im Szenario platziert und zeitgesteuert abgespielt.
In meinem streikenden Dampfszenario hab ich so das Schaffnerpfeifen verbaut. Aber ich bin auch erst drauf gekommen, wie das funzt, nachdem ich durch SADs Add-on neugierig geworden bin.
Danke Madison nochmal für die Links.
Das wurde auch schon auf UKTS durchgekaut und dort hatte man die Idee eine Pfeiftafel mit Link zu erstellen. Ähnlich wie bei der AWS-Rampe oder dem PZB Magnet. Das Problem, man könnte zwar einen Sound Triggern, aber dieser wäre dann default für alle. Auch wieder Blöd wenn bei jeder Lok das gleiche Horn ertönt. Jedenfalls wurde der Wunsch an RSC weitergeleitet. Vielleicht bauen sie es ja mal mit ein.
Gruß, Jim
gefällt mir die Huperei
Auch wieder Blöd wenn bei jeder Lok das gleiche Horn ertönt.
Das wäre wirklich nur sinnvoll, wenn sie es hinbekommen und dann auch den Horn-Sound der entsprechenden Lok auslesen könnten. Ansonsten Quatsch.