Deutsches Rollmaterial

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo!

Das Rollmaterial, welches man bei Steam usw. herunterladen kann ist ja in der Regel qualitativ sehr ansprechend. Leider gibt es aber ueberwiegend britisches oder amerikanisches Rollmaterial. Hat man die deutschen Fans etwa vergessen? :(

Wann gibt es denn endlich deutsche Loks und deutsche Waggons zu kaufen? ;(

Wo bleiben deutsche oder andere internationale Strecken?

Ich warte sehnlichst auf "Nachschub".

• so schwer es auch ist aber darauf wirst Du und alle noch warten müssen.

Deutsche Strecken gibt es ja bereits wie die von SAD und eine neue von Aerosoft ist auch schon in Planung.

Was das Rollmaterial angeht so wird es wohl dauern zumindest nach dem jetzigen Stand.Ansonsten muss man erstmal mit dem was es bereits gibt leben.

• Ganz wichtig:
    Wer kann sich mal mit dem Bauen von Assets beschäftigen und hier die Freeware Szene bereichern. Railworks wurde für das englischsprachige Publikum erfunden, da ist die Szene größer. Hier sind wir in der absoluten Minderheit. Die Payware Ersteller denken ans Geschäft und da bleiben die 'paar' deutschen Hanseln draussen. Leider gibt es keine Zahlen RW absolut und vieviel davon Aerosoft als deutsche Version verkauft hat.
    Da RS.Com auch z.Zt. den nicht deutschsprachigen Markt bedient, spricht Bände.
    Also selbst ist der Mann, sonst kommen wir nicht weiter.
    Es gibt englische 3D Tutorials en Masse, da muss man sich nur durchkämpfen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Wollte mich zu diesem Thema auch gerne äußern.

Es bedarf verdammt viel Zeit, Rollmaterial selbst zu erstellen. Und genau hier sehe ich das Problem, welches auch meines ist. Ich bin zwar in der Lage zu moddeln, zu painten (das mehr schlecht als recht) und auch zu exportieren und auch im Simulator zum laufen zu bringen, nur leider: Es fehlt mir die Zeit. ;( Vieles muss auch einfach probiert werden, um den richtigen Weg zu finden, das bedeutet viele Neuanfänge. Und hinzukommt, dass ich auch nicht jeden Abend verbissen an einem Objekt arbeiten will, es gibt ja auch noch ein Leben neben dem Simulator.
    Doch lange Rede, kurzer Sinn:
    Ich denke, wir sollten den Freewareerbauern Zeit geben und uns in Geduld üben, dann wird es auch was mit dem deutschen Rollmaterial. Ich selbst bastle immer noch an meiner BR 476 (Berliner S-Bahn), aber es fehlt die Zeit, um es endlich zum Ende zu bringen, besonders im Sommer.

So, genug geschwafelt, in der Zeit hätte ich schon wieder den Wagenkasten moddeln können ;)

Seid lieb gegrüßt und noch viel Freude in Zukunft mit unserem Simulator.

Gruß
    Harzi.

• ja das sehe ich auch so!!! :-[ ich muss ja auch sagen das die BR489,BR 485,BR486 sehr gut geworden sind ;D !und auch die dispo lok!! aber trotz alle dem , vermisse ich wirklich deutsches Rollmaterial! :( auch der sound ist nicht überzeugend ! es gibt zwar schon ein paar freeware sounds! aber da weiss ich einfach noch nicht wie man die einsetzt? es bewegt sich einfach zu wenig bei railworks! und deswegen hoffe ich das sich das mit denm deutschen ADD-ON es bald neus matrerial gibt! ;)

• na da bleibt wirklich nur zu hoffen das sie am Ball bleiben. Vieleicht liefert ja Aerosoft wenn sie die neue Strecke raus bringen neues Rollmaterial mit was ich zwar net Glaube aber die Hoffnung stirbt ja zu letzt. :)

Meine Wunschloks wären einmal der Desiro oder die V100 DR sowie BR 118 bzw 219.

• ja! das stimmt!!!! :) meine lieblings lok ist die BR 218!!! musste die alte antwort runter nehmen ! hab ein fehler endeckt! was ich sagen wollte ist eigendlich schon von dir zetiert! es gibt zuviele ENGLISCHE PAYware sachen und nicht von deutschland und das ist ebend sehr traurig !! naja !