Nur meine Meinung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • In manchen Foren wird der RS schlecht gemacht bevor er überhaupt käuflich zu erwerben ist. Nun, meine ersten Erfahrungen mit einer Eisenbahnsimulation machte ich mit "SpoorSim" und ich wollte mehr, also kaufte ich mir MSTS und war schockiert. Jetzt nach Update, Patch, AddOn`s, Freeware usw. macht der MSTS aber trotzdem richtig spass. Und egal, ob der Fahrdraht zu dick, die übergangsbögen nicht korrekt, die Gleisüberhöhung nicht vorhanden und ein DB-Logo in der falschen Farbe ist, ich freue mich auf den RS, denn schlechter kann er nicht werden. Aber das ist nur meine Meinung.

  • @ cri,


    richtig, der RS kann und wird auch mit Sicherheit nicht schlechter sein können als der alte MSTS. Jedoch könnten die vom Entwickler nicht behobenen Bugs (falls welche vorhanden sind) nervig werden. Aber es gibt kein Spiel das ich kenne, das ohne Bugs auf den Markt gekommen ist.
    Spätestens nach dem 1.Patch sollte der RailSim problemlos laufen können.
    Und an zahlreichen Addons wird es bestimmt auch nicht mangeln.
    BSI arbeitet schon an den ersten Addons.


    Was das Logo anbetrifft. Das ist wohl das geringste Problem. Das lässt sich mit paar Handgriffen schnell austauschen, denke ich mal.


    Die tollen Bilder versprechen uns einen 1A Simulator auch wenn man in dieser Version leider keine Gleisüberhöhung eingesetzt hat.

  • Hi,


    tja der Railsimulator, befohr er erschien wurde er verschrien, jetzt verstummt es und es kommt freude auf.
    Die meisten wisssen noch nicht mal was der RS alles wirklich kann, die ersten Objekte (Deutsche) werden ja dann von BSI kommen. Dann lässt es sich auf jedenfall besser bauen.


    ich finde den Railsimulator bisher sehr gut, nur das mit dem Licht der 101 und andere Dinge sollten schnellstens behoben werden von Kuju.


    Ansonsten war es den kauf wert.

  • ;D Ich staune immer wieder, dass es nicht möglich ist, simple Sachverhalte in der Softwareentwicklung zu berücksichtigen. Ob es das Fahrlicht die Landschaft oder das fehlende Aufgaben-Tool ist. Keine anderes Gewerbe wie die Softwarebranche leistet sich so häufig Fehler die vermeidbar sind. Zeit ist für die Softwareentwicklung ein absolutes muss. Ich habe selbst mal in der Branche gearbeitet und kann euch bestätigen, dass es dort nicht immer aber oft drunter und drüber geht. übrigens ist unser Projekt den Bach runter gelaufen. Denn wir haben uns keine Zeit genommen. Mit Toten Projekten kann man kein Geld verdienen und natürlich die Kundschaft vergraulen.


    Doch eins ist sicher nach mehr oder weniger Updates wird das Programm und die Add On sicher gut werden.


    Gruß Norbert