Fragen zu eingebauten und Freeware Loks


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen.
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Topic.
    Ich bin neu in der RailWorks Szene, zumindest was das Erstellen von Strecken angeht. Neu in diesem Forum bin ich ebenfalls, seit eben ;)
    Ich hab da mal zwei Fragen / Probleme für die ich gerne eine Lösung hätte :)
    Also:
    1)Ich habe mir gestern 2 E-Loks runtergeladen: einmal "RWItalia_E481_EURO" und einmal "HXD3B_by_newS_Beta01_RW" Beide waren jeweils *.rar Dateien, die ich sogleich entpackt habe. In diesen fand ich jeweils eine bzw. zwei *.rwp-Dateien. Ich hab einen Doppelklick auf die Railworks.exe gemacht, den Reiter Paket-Manager angeklickt, alle 3 rwp-Dateien ins linke Feld gezogen (eins von der HXD3B und zwei von der E481_Euro) habe diese angeklickt und bin dann auf installieren. Die Installation lief auch durch. Im Spiel wollte ich eine der Loks auf die Strecke "Hagen-Siegen" ins Szenario "Freies Erkunden: Hagen im Herbst" über den Szenario Editor einfügen, musste jedoch leider feststellen dass keine der beiden Loks in der Zug-Liste aufzufinden sind.


    Damit sind wir auch beim nächsten Problem.
    2)Hier handelt es sich explizit um die folgende Loks(L), Personenwagen(P) und Frachtwagen(F):
    -(L)BR 143 DBAG
    -(L)BR 151 DBAG


    -(F)GR KKW-VTG
    -(F)Hopper Falns-Cargo


    -(P)RE ABn
    -(P)RE Bn


    Wenn ich ein vorhandenes Szeanrio bearbeiten möchte und neue Wagen hinzufügen möchte, finde ich die oben genannten Wagen und Loks ebenfalls nicht in der List. Erstelle ich jedoch eine neue Strecke, finde ich diese...meine Fragen: Wie kann ich die Probleme lösen, so dass ich alle Wagen (die vorinstallierten und die nachträglich installierten) in jedes Szenario einbauen kann?
    Ich hab mir vor kurzen den ICE 3 von newS heruntergeladen und auf die selbe Weise installiert. Diesen kann ich auf der Strecke Hagen-Siegen einbauen...hoffe mir kann jemand helfen.


    Liebe Grüße aus Duisburg / NRW


    Stefan

  • Hallo Tanko
    Sorry das ich jetzt erst antworte, musste aber gestern kurzfristig arbeiten, soviel zum Thema "2 Tage frei" ^^


    Also:
    Das kleine aber feine Tutorial klappt super, mittlerweile werden meine RE Bns von der chinesischen HXD gezogen :)


    Vielen Dank nochmal
    Ich denke ich werde noch die ein oder andere Frage zu RW haben, und werde selbstverständlich auf dieses Forum zurückgreifen :)


    Grüße


    ***Edit***
    Achja, hab da noch eine Frage. Hab mich im Download-Bereich umgesehen und 2 Züge für den Railsimulator runtergeladen. Hab mal gelesen das Züge aus dem RS voll mit RW kompatibel sind. Ich finde in denen aber keine *.rwp-Datei. Gehe ich richtig in der Annahme, das ich einfach das Archiv extrahieren und anschließend den Ordner nach C:\...\RailWorks\Assets kopieren und dann nach o.g. Anleitung vorgehen muss?

  • Hallo
    es gibt noch zwei Möglichkeiten, aber immer schauen was evtl. in einer mitgelieferten Readme steht!
    in dem Ordner ist eine *.rpk Datei, diese wie eine *.rpw mit dem Paket Manager installieren.
    Oder es es gibt einen Ordner der Assets heisst, den nach Railworks kopieren, Frage Assets gibts schon, überschreiben - JA
    Dann bei einer solchen Copy and Paste installation die Blueprint.pak dateien löschen, in RW elegant mit Werkzeuge & Dokumente -Cache leeren.
    Sonst findest Du die Dinger trotz Freischalten des Objetgruppenfiltes nie.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Also das mit der Readme dachte ich mir schon. Aber in den beiden die ich mir zusätzlich runtergeladen habe ist keine .rpk datei vorhanden, eben nur dieser Assets ordner. Okay dann kopiere ich den einfach und lösche die blueprints-datei. Vielen dank für die hilfe :)

  • Okay, hab mich wohl zu früh gefreut. Irgendwas läuft nicht so richtig.
    Folgendes: Sobald ich eine der o.g. Loks oder Wagen in das Szenario einbaue, Lokführer setze, abspeicher, und fahren will indem ich auf die Lok klicke, stürzt das Spiel ab und die Fehlermeldung

    Zitat

    Something bad happend to your Program...


    Habs eben schon mit einer Neuinstallation versucht, es hilft nichts. Es handelt sich nicht nur um die heruntergeladenen Loks, sondern auch die von "GermanRailroadsRW"...weiß jemand eine Lösung?


    Danke im Vorraus


    ***Edit***
    Okay, jetzt wirds ganz kurios. Wenn ich das Spiel starte, auf Strecke => Hagen-Siegen => Szenario => Hagen im Herbst klicke, warte bis geladen ist, und dann auf eine Lok klicke, kommt die Fehlermeldung auch...ich glaubs nicht...
    Ein Neustart des Systems bringt ebenfalls nicht. Ich kann also keinerlei Züge mehr fahren. Nicht mals unter "Freie Fahrt" im Beliebigen Szenario....normal ist das nicht oder?


    Hoffe mir kann geholfen werden, hab die Woche fast nur Nachtschicht und würde da gerne ein wenig Zug fahren :)

  • Nachdem ich die Nacht noch mit dw-agency geschrieben habe, hat sich das Problem erledigt. Kurioserweise löste sich das Problem aus irgendeinem Grund von alleine. Habe nochmals die Züge ausprobiert, die installierten sowie die zusätzlich installierten von mir, und es klappt alles einwandfrei. Trotzdem danke für die Hilfe :)