Railworks läuft nicht "Unable to initialise Physx"

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi!

Habe mir heute Railworks gekauft und nur Ärger damit! Bisher lief wirklich jedes Spiel bei mir perfekt, aber Railworks macht Probleme!

Wenn ich es starte, wird der Bildschirm schwarz und es lädt, allerdings höre ich dann kurz danach den Ton, den Windows von sich gibt, wenn ein Fehler aufgetaucht ist.

Wenn ich nun mit STRG+ALT+ENTF rausgehe, sehe ich die Fehlermeldung "Unable to initialise Physx". Wenn ich dann dort auf OK klicke, lädt zwar das Programm, aber wenn ich dann ne Strecke auswähle und die geladen ist und ich auf einen Zug klicke, stürzt Railworks ab mit der Fehlermeldung "Something bad happened...."

Das mit Physx verstehe ich nicht, weil ich ne ATI Karte habe und da kein Physx mit läuft, also müsste Railworks doch garnicht das laufen haben.

Mein System:

AMD Dualcore 64X2 5000+
    ATI Radeon 4670 HD 512 MB
    4gb RAM
    Windows 7 32bit

Bitte um Hilfe!

• versuche mal den aktuellsten Graka Treiber zu installieren.
    Deine Graka scheint "Physx" nicht zu unterstützen zumindest konnte ich das lesen. So wie es aussieht gibt es kein "Physx" für ATI.

Aber genau weis ich es auch net. Vieleicht hat ja jemand hier ne ATI und kann da weiter helfen.

• Ich kann mir nicht vorstellen das ,das Spiel mit der Grfka laufen kann.
    Kauf dir eine Geforce 9800GT MIT 1024MB dann haste Gewissheit das es läuft.
    Ich habe 110 Euro bezahlt dafür.
    lg Bernd

• Nee, Problem gelöst, ich musste von Nvidia die Physx Software runterladen und nochmal installieren, nun läuft es perfekt in höchsten Details mit AA.

Also die Grafikkarte war es nicht, einfach nur bisschen blöd programmiert.

Zitat von "Bernd68"

Ich kann mir nicht vorstellen das ,das Spiel mit der Grfka laufen kann.
    Kauf dir eine Geforce 9800GT MIT 1024MB dann haste Gewissheit das es läuft.
    Ich habe 110 Euro bezahlt dafür.
    lg Bernd

Ja, die Grafikkarte hätte ich schon gerne, aber das wird nix, da ich nen tollen Dell Dimension E521 habe, wo ein Netzteil mit 306 Watt drinsteckt. Außerdem wird die Grafikkarte schonmal nicht von den Abmessungen in den PC passen.

Die Radeon 4670 ist so ziemlich die beste Karte, die man in den PC stecken kann. Und außerdem läuft es nun ja auch gut.

• hi,
    habe das selbe problem....
    wie hasten das gemacht??
    krieg des net hin xDD
    wie haste denn das mit physx gemacht??!

• danke ;)
    aber jetzt kann ich das spiel nimer starten....
    man... was hab ich falsch gemacht, ich will doch nur spielen :(

- da kommt halt das fenste mit den einstellungen, da kann ich alles super machen, nur wenn ich auf " start railworks " klicke passiert nichts????
    ohh man is das n ´shit!!!!!
    muss mir echt n neuen pc holen!

jetzt kamm da kurz ne fehlermeldung, dass physx.dll oda so net gefunden werden kann.... eine neuinstallierung könnte helfen

wie installiere ich das jetzt neu.... man, warum passiert immer mir son sche*ß???!

• jo, danke ^^
    ihr, hier im forum seit echt klasse! super forum!!!

Edit:

Zitat von "ice"

Geh mal in den Ordner auf deiner HD unter
    *\STEAM\steamapps\common\railworks\Install
    und starte den Physikinstaller.

hi, so jetzt kann ich schonmal das spiel starten, fehlermeldung: nicht möglich phsyx zu initaliesieren - oda so ^^ kommt immernoch und es funktioniert immernoch ncht, wenn man den zug anklickt.

• Ja was den nun ?

1. Neue PhysX Software Installieren (von der Nvidia HP Laden)
    2. In Installationsverzeichnis gehen und neue Verknüpfung der Railworks.exe anlegen. Die Verknüpfung nicht von Steam oder sonst einem Menü erzeugen lassen.
    3. Die Sache mit deine Grafikkarte hatten wir schon besprochen.

Hier noch ein paar hinweise:

1. Doppelpostings vermeiden ! Beiträge können Editiert werden !
    2. Mehrfachpostings vermeiden ! Eine Frage nicht in mehreren Themen stellen.

Ich habe deine Beiträge entsprechend geändert.

Gruß, Jim

• hi,
    ok - sry ^^ werd ich nicht nochmal machen !
    danke für deine hilfe - probier ich gleich mal aus
    ich bin guter hoffnungen ;)
    lg

• Und, gings? Ich hatte auch das Problem, das ich Railworks nicht mehr über Steam starten konnte. Bin dann auch über eine Verknüpfung auf dem Desktop, die ich selbst angelegt habe, gegangen.

Nun geht´s allerdings auch über Steam wieder, keine Ahnung wieso....vielleicht weil ich einmal den Gamecache unter Steam habe verifizieren lassen, aber ich gebe keine Garantie...