Brauche Namen für eine Private Regionalbahn Gesellschaft.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,


    habt ihr eine Idee für einen Namen für ein Regionalbahn Unternehmen?


    Farbe und Grunddesign stehen schon. Es sollen Talent 2 Züge in 2 mal 4 teilige (für RE-Linien) und 3 bzw 4 teilige züge für RB linien werden. der Zug ist silber mit giftgrünen Türen und einem Grünen streifen oben am Zug. So ungefähr wie BLS.
    Habt ihr einen Namen und eine Logo Idee? mir fällt nix ein.
    Über weiter Farbkombinationen und Design Vorschläge bin ich immer offen.
    LG
    Dennis

  • @dennisR hier ein paar Vorschläge:


    "KEG" - Köblitzer Eisenbahn Gesellschaft
    "LPB" - Landes Privat Bahn
    "PNG" - Private Nahverkehrs Gesellschaft
    "DNG" - Deutsche Nahverkehrs Gesellschaft
    "GPBD" - Gesellschaft der Privatbahnen Deutschland
    "VBH" - Verkehrsbetriebe Hoesvenn
    "LVB" - Landes Verkehrsbetriebe
    "LVBP" - Landes Verkehrsbetriebe der Privatbahnen
    "LBB" - Länder Bahnbetrieb


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Also fahren soll es auf der strecke northern Europe als Regional Express oder und RegionalBahn. Eingesetzt werden sollen Talent 2 in grau mit lila türen. (Ich weiß ich kann mich nicht entscheiden.) Über repaint vorschläge bin ich immer glücklich. Ich werde mal sobald mein Repaint fertig ist es hier posten. ich freue mich über weitere namen und Ideen.


    LG
    Dennis

  • Oh wie ich diese "Kunstnamen" hasse...


    Hier in Marburg steht auch gerade eine Würstchenbude auf dem Weihnachtsmarkt. Darauf ein Logo, das von dem Logo vom "Tatort" abkopiert ist, und da steht dann "Bratort".


    Ich will da am liebsten den Geschäftsführer finden, und ihm die glühend heissen Bratwürste direkt in die Visage drücken, damit er spürt, welchen Schmerz die Leute teils ertragen müssen, wenn sie sich so schlechte "Witzchen" ansehen müssen.


    Ist doch genau so furchtbar wie die Werbung für einen Raumluftneutralisierer. "Probieren sie's Oust" Da suche ich immer Backsteine zum Werfen. Gut, dass ich kein Fernsehen mehr schaue ;)


    Ich würde als Namen einfach irgend einen Ort, eine Region etc. nehmen, und da einen schönen plausiblen deutschen Namen draus basteln.

  • @professorexabyte


    Du fühlst dich natürlich so einfachen Menschen, die Würste braten, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, weit überlegen.


    Ich finde den Bratort eine gelungene Wort-Spielerei und ich hoffe, das er damit genügend Leute anspricht, die seine Wurst kaufen werden.


    Aber das kann natürlich einem Fantast, der eine eigenes Eisenbahnunternehmen gründen will, nie und nimmer das Wasser reichen.
    Was bist du doch für ein toller Hecht!

    Es gibt viel Huhn, backen wir's an.

    3 Mal editiert, zuletzt von LordHeibo ()

  • Weil natürlich heute auch noch Bratwurststände auf dem Weihnachtsmarkt in mittelgrößen Städten von einem kleinen Selbstständigen betrieben werden, und nicht von irgendwelchen Großketten, die da irgendwelche Aushilfsarbeiter unter dem Mindestlohn beschäftigen, und den Stand nur so "häuslich und herzlich" aussehen lassen...


    Bestimmt sind auch die Achterbahnen etc. auf irgendwelchen Festen immer schön aus dem Landkreis, und nicht Deutschlandweit die selben, die nur immer weiter ziehen, im Hintergrund ihre Millionen umsetzen, und an der Front einen Leiharbeiter aus der jeweiligen Region sitzen haben. (wenn nicht sogar EU-Weit)


    Genau wie der Bäcker der zwar "täglich frisch" draußen dran schreibt, in Wirklichkeit aber seine Backmischung aus Polen importiert, und mit "frisch" lediglich frisch aus dem Tiefkühler meint.


    Ja natürlich kann man auf solche Geschäftsmodelle herablassend sehen...