"Saved dump file..." Problem bei TS2016


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Als ich ein Schnelles Spiel Szenario starten wollte, wollte ich mir vorher noch einen Zugverband erstellen.
    Also ging ich bei der Auswahl, mit welcher Lok ich fahren wollte auf "Benutzer", dann auf "Neu erstellen".
    Als ich dann den Zugverband erstellen wollte, tat sich auf einmal nichts mehr und als ich aus dem TS raus ging,
    stand folgende Meldung da: "Saved dump file to 'C:\TempDump\TS2016-v54.5b.dmp".


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Da wird keiner helfen können, da das Problem "Saved dump file" noch nie aufgetreten ist und die Suchfunktion deshalb auch keine Ergebnisse liefern wird.


    Edit: Ich sehe gerade Du bist neu. Bitte "Saved dump file" in das Suchfeld oben rechts eingeben.

  • Noch besser ist mMn Google.
    Du gibst das, was du suchst ein, mit dem Tag "site:rail-sim.de" (ohne Anführungszeichen) und dann spuckt google auch nur das aus,
    was auf rail-sim.de passiert. Das funktioniert selbstverständlich auch für jede andere Website.
    Ich persönlich komme mit der SuFu hier nicht soo gut klar, dafür aber mit Google umso besser :)

  • Das Problem wurde auch schon in anderen Threads besprochen. Die einzigste mir bekannte bisherige Lösung ist die Einstellungen runterzuschrauben.
    Das soll einigen Usern geholfen haben.

    i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

  • Guckst du hier


    Manchmal ey...das Support Forum ist voll mit Themen zum "Saved Dump"...


    Wir nennen den hier auch liebevoll "blub", weil er uns schon so ans Herz gewachsen ist.


    Nachtrag:
    Lesen bildet


    In dem Thema auch einiges nützliches und interessantes zum "blub", auch wenn es da um den RAM-Absturz und nicht den Absturz des QD-Editors geht. Trotzdem ist die Lektüre des Themas nur zu empfehlen.