[RW Ankündigung] S-Bahn Linie 9 in Wien

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Community,

Ich bin gerade dabei eine Strecke zu bauen die durch Wien Richtung Leobersdorf führt.

Die Stationen werden am Schluss erst gestaltet und werde nur einmal die Banhöfe auf RW Basis erstellen.

Hierzu mal einige Bilder der Bahnhöfe

»Leopoldau

»Floridsdorf

»Handelskai

»Praterstern

»Wien Mitte (Unterirdisch)

»Rennweg (Unterirdisch)

»Matzleinsdorfer Platz

»Wien Meidling

»Wien Hetzendorf

»Wien Atzgersdorf

»Liesing

Weiter Bilder der Strecke folgen noch !!

Die Höchstgeschwindigkeit dieser Strecke liegt bei 120 Km/h, des weiteren werde ich mich am Bau einer ÖBB 4020, ÖBB 1016 (Taurus), ÖBB Wiesel und der ÖBB 4023 versuchen, ansonsten würde ich mich freuen wenn mir einer dabei helfen könnte diese zu erstellen...

Zugmaterial:
    »ÖBB 4020

»ÖBB 4023

»ÖBB 1016 (Taurus)

»ÖBB 8033 (Wiesel)

INFO der BETA Phase
    Die Beta Phase wird den Streckenteil Leopoldau - Wien Praterstern beinhalten.. Bis dahin Wünsch ich viel Geduld :D

Nun Gut, ich mach mich mal ans angemachte und werde euch im Verlauf der Fertiggstellung meines Projektes mit weiteren Bildern neugierig machen ;)

• Also zum Thema Rollmaterial werden zuerst die ÖBB 4020 , ÖBB 4023 und die ÖBB 1016 folgen, da diese am meisten auf der Strecke fahren...

Details zu den 3 Rollmaterialien:

ÖBB 4020 Nahverkehrszug
    » Innenausstattung

ÖBB 4023 Nahverkehrszug (NEU)
    »Innenaustattung

ÖBB 1016 Güterzug bzw. Hilfs- u. Trieblok für den Wiesel (siehe ÖBB 8033 Wiesel)
    Innenausstattung

Diese werden natürlich mit der Strecke enthalten sein und auch fahrbahr sein.

• Ohh, ne das wusste ich nicht aber danke für den Hinweis, dann bleibt mir ja nur noch die 8033 und die beiden 40er *gg*

• Juhuuuu, auch wir Österreicher kommen so schön langsam in RW an nachdem Andi an der 1142 bastelt und ich mir auch schon was vorgenommen hab. Das freut mich natürlich irsinnig also viel Spass & Geduld wünsche ich dir bei deinem Vorhaben würde mich sehr über eine Veröffentlichung dessen freuen !

Lg,
    Thomas

EDIT 03.08:
    Danke, habs korrigiert ;)

• Also soviel ich weiß, gibt es die 1016 bald und 4020 ist auch schon bald fertig!!!

Einmal editiert, zuletzt von Andi_M () aus folgendem Grund: ZITAT ENTFERNT

• @ÖBB 2067: Wir verleihen dir hiermit die goldene Schaufel für das ausgraben von Themen, die eindeutig veraltet sind.

Ne, mal wieder ernst: Du siehst doch, dass dieser Thread veraltet ist. Die letzten Beiträge wurden dazu vor fast 2 Jahren geschrieben. Und was den 4020 angeht, mach dir mal da nicht so viele Hoffnungen, dass dieser bald erscheint. Das dauert noch eine zeitlang, bis der wirklich fertig ist.

• ja..manchmal würde es sinn machen alle threads die älter als 1 Jahre sind einfach automatisch zu sperren, wenn wer da drin posten will, kann er dann n admin PMen ;)

MfG
    Barrett

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Ich finds hochinteressant, so kann man sehen, welche Projekte leider ins Gras gebissen haben.
    Vielleicht erbarmt sich ein anderer ja und nimmt ersatzweise das eine oder andere Projekt an sich.
    Tragisch finde ich auch, dass Hubicka es nicht schaffte, auch nur einen einzigen Screenshot beizusteuern.
    Sowas nenne ich "grandios überschätzt".

Ich find den alten Thread interessant, nur der Fullquote von ÖBB 2067 hätte nicht sein müssen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.