Problem mit Versatz-Funktion

  • Aktuell arbeite ich an einem kleinen privatem Projekt, indem ich fiktive Gleise in reale Landschaften setze. Dabei würde ich gerne die Versatz-Funktion nutzen, im Gleise an Straßenverläufe anzupassen. Nicht andersherum. Doch leider lassen sich auf meiner Strecke keine Gleise auswählen, wenn ich Versatz gewählt habe und eine Strecke markiert habe. Ironischerweise funktioniert es hervorragend, wenn ich z.B. die U-Bahn Frankfurt im Editor öffne und es dort probiere. Da werden die Gleise angezeigt (Screenshots). Ich verwende exakt dieselben Objekte wie bei der U-Bahn auch. Sprich München-Augsburg und U-Bahn Frankfurt.


    Hier neben der U-Bahn Strecke: Würde funktionieren. Gleise anwählbar.
    Hier auf einem selbsterstelltem Anfang: Gleise werden nicht angezeigt. Ich habs sogar schon mit ner eigenen Track-Rule probiert.

  • Was allerdings anzuraten wäre.

    Um das bewerten zu können müsstest du wissen, was genau ich erstellen möchte. Und dazu ist eine solche Vorgehensweise notwendig. Ich sagte ja: reelle Landschaft und fiktive Strecke. Ich hab jetzt allerdings keine Lust, das Ganze zu erklären. Fakt ist: In ner anderen Strecke geht es mit dem Versatz.



    @StS: Jupp. Auf der U-Bahn Frankfurt Strecke funktioniert es allerdings auch mit allen erdenklichen TrackRules und Gleisen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Trencito ()

  • Ich hab den Verdacht, das Deine Strecke überhaupt keine Gleise findet.
    Wie hast Du die Strecke gestartet? irgendeine exotische Route-Template verwendet, die irgendwas voraussetzt, was Du nicht hast?
    Ich würde das wegwerfen und dann nach dieser Beschreibung neu starten: RW Tools Einrichtung einer neuen Strecke (Route)
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • StS:
    Die Gleise werden nur nicht angezeigt, wenn ich sie mit der Versatz-Funktion legen möchte. Ansonsten funktioniert alles wunderbar und alle Gleise sind da. Ich kann da gerne auch noch nen Screen von machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trencito ()

  • Leg mal ein Stück Gleis in die Prärie und versuchs dann mit dem Verfolger.
    Ich hab auch gerade eine neue Strecke gestartet, Strasse gelegt, Verfolger gesetzt, Gleisauswahl leer.
    Dann mit einem Stück Gleis so verlegt, den TS geweckt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()