Wie kann ich meinen PC aufrüsten?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren diesen PC gekauft: Amazon Link (http://www.amazon.de/gp/produc…=oh_aui_search_detailpage)


    Der Train Simulator läuft derzeit mit niedrigen Einstellungen aber ruckelt immer etwas zb. wenn gerade mehrere Züge im Hamburger Hbf stehen und usw. also er läuft nicht ganz so flüssig wie man sich das vorstellt.



    Ich würde diesen PC jetzt gerne ein wenig aufrüsten am sinnvollsten ist wahrscheinlich eine neue Grafikkarte?


    Hier ein Foto von meinem Netzteil da man ja für die Grafikkarten immer eine bestimmte Spannung benötigt:
    https://www.dropbox.com/s/kl6l…/20151128_054126.jpg?dl=0


    und zwei Fotos des Steckplatzes im PC:
    https://www.dropbox.com/s/m61p…/20151128_054121.jpg?dl=0
    https://www.dropbox.com/s/mo7v…/20151128_054134.jpg?dl=0





    Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?




    Danke! :)

  • Das wundert mich keinesfalls da du nur eine Onboard Grafik verwendest.


    Auf alle fälle würde ich mir einen zweiten RAM Riegel kaufen, damit DUAL CHANNEL Betrieb möglich ist, das allein bringt bereits bis zu 25% mehr Leistung beim RAM (Kosten ca. 35€),
    oder Du kaufst gleich ein KIT was denn so ab 45€ kosten wird - Halte ich für besser, da die Riegel identisch sind und es so zu keinen Kompatibilitätsproblemen kommt.


    Das Netzteil ist von den Ampere Zahlen etwas schwach, ich habe z.B. auf der wichtigen +12V Schiene über das Doppelte an Ampere (Kosten ca. 50€), die sehr Strom Hungrige CPU wird sich sicher auch freuen über eine bessere Strom Versorgung.


    Als Grafikkarte würde ich eine EVGA GTX960 verbauen (Kosten um die 180€)

  • Mahlzeit,


    also, ich würde das teil eher weg werfen, und einen neuen Computer kaufen, und definitiv nicht mehr von der Firma. Den Preis würde ich auch eher als reinste ab zocke sehen, für den preis bekommt man durchaus besseres.


    Also da müsste man vorn herein schon mal fast 100 Euro für ein Brauchbares Netzteil Investieren, dann Geld in eine neue Grafikkarte. Welche nie und nimmer voll ausgelastet werden kann, da die CPU das ganze ausbremmst. Ein Intel Celeron oder Pentium (Ab Sandy Bridge aufwärts) dürfte sogar schneller sein.



    Wenn man der Amazon Seite glaubt, soll es sich ja auch um 4 x 3900 MHz handeln, wenn du da den Link zu deinem Modell gepostet hast (Was ich annehme.). Aber bei dem Mainboard handelt es sich um ein FM1 Mainboard, für das es meines Wissens nie etwas über 3 Ghz gab. (Man möge mich berichtigen.)


    Ich hab mich dummerweise auch mal von dem Verein verarschen lassen, vor sehr vielen Jahren. (Weshalb ich auch mal ganz frech von einer Falschen Deklaration des Produktes bei Amazon ausgebe, weil so etwas machte CSL schon vor 10 Jahren)



    Es handelt sich bei dem Rechner vom Link, für stolze 450 Euro, übrigens um etwas das eher so um die 230 bis 250 Euro kostet sollte. Mit Windows vielleicht 350. (Dort wird auch ein A8-6600K angegeben, aber dein Mainboard ist ja ein FM1... also kann das dann auch schon mal nicht stimmen)


    @Oli Ich frage mich gerade was du für ein Netzteil hast, wenn das nur 50 Euro gekostet hat...

  • Welchen RAM Riegel kannst du mir empfehlen?


    Hast du einen Link für mich?


    Kann man diesen problemlos einbauen?

  • @ICEfan
    Also ich weiß echt nicht ob es noch Sinn macht in so nen PC zu investieren...Wer weiß was da alles drin ist und ob du
    den überhaupt so leicht aufrüsten kannst. Sorry aber ich halte solche Amazon ´´Gaming´´ PCs für schrott und mehr nicht.
    Für den Preis hätte dir eigentlich klar sein müssen dass das kein Gaming PC sein kann. Aber ich denke auf sowas zielen diese
    Amazon PCs ab. Leute die nicht so viel Ahnung von PCs haben, lesen dann Gaming PC und denken dann wenn dort Gaming PC
    steht wird der schon gut sein und wenn sie den billigen Preis sehen ist er dann sofort gekauft. Und beim ersten Spielstart
    wird sich dann gewundert weil das alles aber nicht Gaming ist. Musst du wissen ob du in den PC noch investieren willst oder ob
    du ein wenig sparen willst und dir denn nen vernünftigen PC zusammenstellst.

  • Um das Ding sinnvoll aufzurüsten, müsstest du mindestens 300-350€ in die Hand nehmen. Du brauchst ein neues Netzteil (70-90€), einen weiteren RAM Riegel (40€) und eine neue Grafikkarte (150-200€). Unterm Strich lohnt das so also nicht.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • @Matze L Dem kann ich mich nicht wirklich anschließen.
    Ja, ich verwende seit gut 1 Jahr einen PC von CSL. UNd muss sagen, er läuft nach diversen Aufrüstungen (zB Mainboard;Grafikkarte; RAM; Netzteil)
    doch sehr gut.


    Ich hatte auch mit dem Support von denen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.


    @ICEfan Ich würde zuerst ein neues Netzteil und zeitgleich eine neue GRafikkarte einbauen.


    LG Fabian Nds

  • Mein Sohnemann sein Medion läuft mit einer ähnlichen Aktion (Mainboard, RAM, Grafikkarte, Netzteil, Gehäuse *haha* ) auch sehr gut. Und was sagt mir das, dass das Aldi Teil eben nichts war, kaufe ich noch CPU und HDD habe ich den kompletten Medion übrig *shau* . Das spricht nicht für den Medion/Aldi PC, genauso wenig wie Deine Aufrüstaktion @Fabian Nds für CSL Teil spricht.
    Ich und mein Sohn sind aus Schaden klug geworden, das muss man sich nicht noch schön reden.

  • Gut, ich hab ihn mir hier zusammengestellt, und nicht via Amazon gekauft:
    Hier würde es gehen.


    Dann habe ich Stück für Stück weiter aufgerüstet und optimiert...


    LG Fabian Nds

  • @Fabian Nds
    Dann bist du einer der wenigen die entweder nicht total verarscht wurden, oder du akzeptierst den Billigen Ramsch und die illegalen Grauimporte und refurbished Kram den die jedem Andrehen. Und den viel zu überteuerten Preise für den Ramsch.


    Wobei, wenn ich Lese was du schon getauscht hast, hättest du es dir auch Sparen können den CSL Rechner zu kaufen. Du hast ja also eigentlich nur noch das 10 Euro Gehäuse und entweder die NO-NAME Festplatte, oder die refurbished Markenfestplatte die in Deutschland eigentlich nicht verkauft werden dürfte.


    Wenn ich mir den Rechner von ICEfan ansehe, dann ist das nicht mal ein Rechner der 200 Euro gekostet hat.


    Bei mir war es übrigens damals so, das ich mir ein Aufrüstpaket bestellt hatte. Also Bissl was verdreht beim CPU Namen. Ich war natürlich so blöd und bin drauf rein gefallen. War angeblich ein Athlon XP 3200 (Ja 3200 hatte nicht drauf geachtet das das + Fehlt.) Das Bios hat das sogar als solchen gemeldet.


    In Wirklichkeit war es übrigens ein AMD Duron mit 1,8 GHz. (Also Falsche Angabe beim Produkt, und auch noch Bios Manipulation)



    Nachtrag da ich das gerade lese: Hättest lieber wo anders kaufen sollen, als den Billigen Ramsch von CSL Computer. Zudem wirst du auch Garantie Probleme haben, da Garantie nciht gültig in Deutschland, und CSL gibt dir nur ne Gewährleistung. Also bleibst du dann auf den kosten sitzen. ;)


    Und wenn ich da schon sehe, was man bei denen an Auswahl an Netzteilen hat... das sieht alles sehr nach alten Schinken aus die seit Jahren nciht mehr Produziert und verkauft werden.

  • Der Flaschenhals dieses CSL Computers ist der zu schwache AMD A8-6600K, der kaum Leistung bringt. Da nützt einem das aufrüsten einer Gaming Grafikkarte oder eines weiteren RAM Rigel nichts wen der langsame CPU die schnellere Hardware ausbremst.

  • Es kann technisch gesehen gar kein A8-6600K sein. Dieser läuft auf dem Board das der TE fotografiert hat nicht.


    PS: Nur so zur Info, für gute 620€ bekommt man heute bereits ein System mit Intel i5 4 Kern CPU und leistungsfähiger Grafikkarte und qualitativ hochwertigen Komponenten das diesen CSL Schrott in alle Einzelteile zerlegt. Dabei sollte man auch bedenken, dass die Hardwarepreise seit letztem Jahr gestiegen sind und nicht gesunken sind, also war das ganze von 1,5 Jahren eher noch weniger als 620€. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Also ich würde mir einen neuen PC besorgen. (Habe ich auch vor Kurzem,sehe Profil !)
    Was hast du denn für ein Budget ?
    Gruß Br101Fan :)