Hallo,
Da ich neu hier bin, und ich nicht wußte wohin ich das Thema erstellen soll nun meine Frage.
Ich würde gerne Topograpisches Kartenmaterial wie von magic map nutzen. Geht das mit dem Editor? oder nur mit google map oder google earth?
Lg jürgen
Hallo,
Da ich neu hier bin, und ich nicht wußte wohin ich das Thema erstellen soll nun meine Frage.
Ich würde gerne Topograpisches Kartenmaterial wie von magic map nutzen. Geht das mit dem Editor? oder nur mit google map oder google earth?
Lg jürgen
Hallo,
Jürgen, direkt über das Google Maps Overlay, denke ich geht es nicht. Aber für Google Earth gibt es ja Plugins die es einen erlauben Overlays einzubinden von anderen Anbietern, ob man dann über diesen Umweg mit RW Decals arbeiten kann habe ich allerdings noch nie probiert. ![]()
@gigabenga "direkt" im Editor geht nur Google Earth (und das auch noch nicht lange). Anderes Kartenmaterial kann man über Decals einbinden, also Bild-Dateien, die man anfertigen muss und dann importieren und positionieren kann. "Halbautomatisch" kann man solche Decals mit RWDecal erzeugen. Von Haus aus benutzt RWDecal Google Earth (alte Version), sofern man andere Karten in Google Earth als Overlay einbinden kann, kann man dann auch die nutzen (hab ich nie benutzt, es soll aber hier im Forum den einen oder anderen geben, die das schon mal geschafft haben). Außerdem kann man auch beliebige Bilder als Decals im TS nutzen. Das benutze ich gelegentlich für Bahnhofs-Gleispläne, wenn Google Earth nichts verwertbares hergibt (z.B. weil der Bahnhof schon Jahrzehnte nicht mehr existiert).l
Den Streckenverlauf kann man auch mit GPS-Markersets im TS anzeigen, die man auf Basis von gpx-Dateien erstellen kann, wie sie von Google Earth, Magic Maps und anderer GPS Software exportiert werden kann.