Welches Rennspiel?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Da ja momentan wieder Steam Sale ist, wollte ich mir mal ein Rennspiel zulegen... Als ich dann beim Steam geguckt habe, wurde ich von der riesen Auswahl überrumpelt...
    Da ich im Simulations Screenshot Thread gesehen habe, dass hier im Forum einige solche Spiele fahren, wollte einmal fragen, ob mir hier irgendeiner ein gutes Spiel empfehlen kann?

Über einen Tipp würde ich mich freuen...

• Asseto Corsa wäre auch eine mehr als gute Alternative. Wenn möglich gleich mit den DLCs zusammen, dann gibts auch ne Nürburgring Nordschleife.

• Oh ja stimmt! Assetto Corsa ist auch klasse! Bei Project Cars gibt es ja auch die Nordschleife aber eben nicht lasergescannt wie in Assetto. Ich denke mit keinem von den drei Spielen machst du was falsch. Ich hab alle drei
    und spiele sie gleich gerne! Bei Dirt Rally gibt es neuen Content (noch) kostenlos, bei Project Cars gibt es jeden Monat ein kostenloses Auto und kostenpflichtige DLCs und bei Assetto Corsa gibt es ebenfalls DLCs und manchmal kostenlose Autos (gestern kam der Audi R8 V10 Plus dazu). Wie @Boerries schon gesagt hat Assetto Corsa gleich mit allen DLCs kaufen. Die Nordschleife ist im Dreampack eins dabei.

• Abend,

ich denke Assetto Corsa würde für dich das richtige sein.

Für Rally würde ich für Dirt Rally stimmen.
    Im Bereich Rennen mit Gegnern bedien ich mich bei iRacing, zwar teuer aber Simracing vom feinsten und es kommt bisher keine andere Sim dran.
    Ich mach den Spaß nu schon 6 Jahre.

Grüße

• Wieso kommt ihr hier alle mit rFactor, Asseto und co? Er hat doch explizit nach SPIEL gefragt, nicht nach Fahrsimulator :P

Ich hätte auch wie Thanatos das aktuelle Humble Bundle empfohlen. Grid macht gut Laune (trotz dezenter Gummiband-KI) und mit den Dirt Teilen macht man hinsichtlich Rallye auch nix verkehrt, wobei ich Showdown jetzt nicht so toll fand wegen dem ganzen erzwungenen Gymkhana-Mist. Da war Dirt 3 noch besser, das gibts aber erst ab der 15$ Stufe. Wobei man für den Preis echt nen ganzen Batzen guter Spiele kriegt.

Wäre Wreckfest (Next Car Game) nicht noch im Early Access und würde dessen Entwicklung ein wenig schneller voran schreiten, würde ich auch das empfehlen. Entsprechende Hardware voraus gesetzt. Gehört zwar auch eher zur Kategorie der Spaß-Racer, aber hat trotzdem eine sehr ordentliche und anspruchsvolle Fahrphysik. Und man fährt halt keine hochgezüchteten Supersportwagen, sondern abgeranzte Muscle-Cars und Euro-Klassiker, die man im Rennen dann auch gerne entsprechend direkt gegen Gegner einsetzen kann. Wenn das nächstes Jahr hoffentlich irgendwann mal fertig ist sicher sehr geil. Macht auch jetzt schon Spaß, aber gibt halt erst ne Handvoll Autos, nur wenige Strecken und keinen Karriere-Modus.