[RWA] ÖBB Railjet - Diskussion und Fehlerberichte


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Kann es sein, dass ihr die Notbremsüberbrückung meint? Wenn ja, die wurde, soweit ich mich erinnern kann, nicht programmiert, da man der Ansicht war, auf den damals existierenden österreichischen Strecken (3CCR) wird dieses System nicht benötigt.

  • Nein das mein ich nicht, würde im TS auch keinen Sinn machen, da im Spiel kein Fahrgast die Notbremse betätigt.. Und nur dann bräuchte man die Notbremsüberbrückung.. Oder verhindert sie auch eine PZB oder Sifa Zwangsbremsung?? Könnt ich mir allerdings aus Sicherheitsgründen nicht vorstellen?

  • Im Handbuch von der HRQ Taurus steht "Eine Zwangsbremsung durch PZB kann durch Drücken von “Frei” (Taste Ende) unterbrochen werden, aber nur dann, wenn Sie sich unterhalb der geforderten Geschwindigkeit befinden."
    Also gibt es jetzt 3 Varianten, diese, die die @thenilsman erläutert hat und die, die im RailJet verbaut ist (keine Unterbrechung möglich, Zurücksetzen erst nach einem vollständigen Stillstand möglich). Welche davon ist nun richtig?

  • @Zacharias
    In der PZB 90 Vorschrift (das heist es geht bei allen Fahrzeugen mit PZB 90) steht:


    Halteruck vermeiden:
    Zur Vermeidung des Halterucks bei erfolgter Zwangsbremsung kann diese unter 30 km/h mit der Freitaste quittiert werden. Dabei wird die Zwangsbremsung erst mit dem Loslassen der Freitaste quittiert. Der Zug muss innerhalb von 15 s zum Stillstand gebracht werden, sonst wird eine neuerliche Zwangsbremsung ausgelöst.


    Liegt dann am Entwickler was umgesetzt wird und was nicht.


    Lg

  • Es sind schon wieder fast 2 Wochen vergangen seit dem letzten Update. Ich will ja nicht drängeln aber es sind schon 9 Monate seit dem Release vergangen, in der Zeit hätte ich es geschafft das Modellieren und die Script-Sprache zu erlernen und meinen eigenen RailJet zu bauen. Gut, das ist vielleicht etwas übertrieben aber die paar Bugs hätten schon längst gefixt sein sollen.


    40€ für ein Produkt ausgegeben das ich nicht mal nutzen kann. Normal hätte ich schon längst einen Refund angefordert. Was ist da los?

  • Na und? Du kaufst den Zug als ganzes um ihn zu fahren, und der funktioniert. Bei der Bahn zahlst du mit deinem Ticket auch nur die Beförderung von A und B, und nicht noch diverse nette Nebensachen.
    Dass das im Sinne der Nutzerfreundlichkeit und des Ansehens dringend verbessert werden muss, ist klar. Und da hier auch schon die nötigen Vorbereitungen getroffen wurden, muss man halt abwarten. Ich bin heute auf der Südbahn gefahren mit mehreren Railjets im KI-Verkehr und hatte keine Probleme.

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

    Einmal editiert, zuletzt von Tebe ()

  • [anmerkung]Bitte keine Vollzitate[/anmerkung]
    was ein sinnloser Vergleich.
    Kaufst du dir dann auch eine Strecke um sie dir anzuschauen, wenn man mit keinem rollmaterial darauf fahren kann weil es sonst einen Absturz gibt?

    3 Mal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Und zu deinem Beispiel mit dem bahnticket, ich zahle wenn ich unterwegs bin wie gerade jetzt WLAN, Service am Platz, Lounge Eintritt usw. Alles mit. Also bitte

  • Ich spreche für andere, habe einen High End PC. Bsp GTX980 ssd usw aber egal, bei mir laufen die Szenarien auf der südbahn und tauernbahn auch mit 10/20 KI Zügen aber sobald man mal von München nach Augsburg fahren möchte muss man sehr sparsam mit KI Zügen umgehen. Und dass ist einfach schade was man für 40€ geboten bekommt.

  • Das kann gut sein, ich fahre auf diesen alten Unikaten nicht mehr. Ich bin ja selber enttäuscht, dass es so ewig dauert, bis endlich die lang angekündigten Verbesserungen kommen. Nur auf der anderen Seite mag ich es auch nicht, wenn man alles dann gleich pauschal als "funktioniert nicht" hinstellt.

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.