Bin halt gewohnt das das mit der vR 120'er sauberer läuft. Nein, das geht bestimmt besser. Ich teste mal weiter. Interessanterweise wird die LZB im Handbuch auch herzlich wenig erwähnt, oder??
[RWA] ÖBB Railjet - Diskussion und Fehlerberichte
- Andi_M
- Geschlossen
-
-
Da sind bestimm die Illuminaten am Werk
-
@Matze L Naja, sowas ähnliches wie Beta ist das schon noch, sowas wie Simcity halt.
Wird immer weiterentwickelt, nur das man für die"Erweiterung" nicht zahlen muss. Das haben wir ja sozusagen schon vorgestreckt.Das ist halt erstmal der "Grundstein"
Sowas ähnliches wie eine Beta ist es trotzdem nicht Denn eine Beta ist eine nicht fertiggestellte Version von etwas...
Wenn dann kann man das in dem Fall Produktpflege nennen
-
Neneee..... vR kann seine Sachen schon selbst programmieren, die brauchen keine Illuminaten.
-
Habe es nochmals probiert: Bludenz - Feldkirch mit Railjet. Der TS stürzt schon vor Beginn ab, er bleibt beim Ladevorgang hängen und sagt auch dass er es nicht geschafft hat, einen Dumpfile zu erstellen. Es erscheint dann das übliche Popup Fenster, das Program funktioniert nicht mehr, schliessen oder warten? Manchmal muss ich auch in den System Adminstrator rein, um den Prozess zu stoppen.
-
-
Hallo
Ich habe jetzt nochmals die angesprochenen QDs gestartet und hatte keine Probleme.
Es gab aber abseits des RJ teilweise Probleme mit den QDs auf der 3CCR weil sie sehr viel KI Zuege haben. Der nobsi hatte damals erklaert wie man einzelne Zugverbaende am besten entfernen kann. (Sorry, ich finde jetzt den Link nicht).
Passiert dies auch auf sehr kurzen QD? Zum Beispiel Rorschach - St. Margrethen oder Bregenz - Dornbirn?
Vielleicht noch was zur Tueraufhaengung. Eine Aufhaengung im klassischen Sinn gibt es hier ja eigentlich nicht. Die Tuer hat so Bolzen die mit Hilfe von Rollen ueber eine Schiene laufen. Es sind also sehr kleine Objekte die man von Aussen kaum sieht. Weder bei den VR IC Wagen noch bei der RSSLO 4024 oder den DTG Wagen sind Tueraufhaengungen vorhanden. Die Animationim TS ist immer die gleiche. Die Tuer geht auf und schwebt neben dem Wagen.
Der Grund warum dies beim railjet etwas mehr auffallen koennte ist, dass ich die Tueren etwas schmal gemacht habe. Ich bin jemand der es nicht gerne sieht wenn die Tueren beim Aufgehen an der Wagenaussenwand entlangschleifen. Somit mache ich sie lieber duenner damit da ein Abstand bleibt. Ich kann sie aber beim Update gerne dicker machen und mich mit der Animation spielen um zu verhindern dass sie mir den Lack vom Wagen kratzen
LG
stefan
-
Habe es nochmals probiert: Bludenz - Feldkirch mit Railjet. Der TS stürzt schon vor Beginn ab, er bleibt beim Ladevorgang hängen und sagt auch dass er es nicht geschafft hat, einen Dumpfile zu erstellen. Es erscheint dann das übliche Popup Fenster, das Program funktioniert nicht mehr, schliessen oder warten? Manchmal muss ich auch in den System Adminstrator rein, um den Prozess zu stoppen.
Genau das selbe bei mir.
-
Hab mal eben den einzelnden 1116 Taurus ausprobiert. Ich bekomme im QD keine LZB Strecke fehlerfrei zu ende. Bei Ka-Ma wurde kurz vor Mannheim im Tunnel einfach ins Bewertungsmenue gesprungen als sei das Scenario beendet. Sowas hatte ich noch nie. Bei Mü-A kassiere ich laufend Zwangsbremsungen da die Bremskurven nicht eingehalten werden. Personenzug auf Bremsart "P" und auch bei "R". Bitte nicht Cash leeren erwähnen .... .
Arbeite schon an einem Patch.
-
Hab gerade auch noch mal das mitgelieferte Scenarion M-A ausprobiert. Hier etwas ähnliches. 3 Km vor Augsburg gibt die LZB natürlich 0 Km/h an. Aber die Bremskurve wird viel zu früh eingeleitet, das man garnicht mehr bis zum Ziel schafft. Vielleicht hilt diese Erkenntnis noch was weiter beim patchen.
Edith.. hab garnicht hingeschaut. Kann auch sein das da ein Problem am LZB Ausgang ist, wer weis... .
-
Also, nochmals durch getestet:
1) Bludenz - Feldkirch mit RWA Railjet = Absturz.
2) Bludenz - Feldkirch mit Simtrain Railjet = Absturz
3) Rorschach - St. Margreten mit beiden Railjets, kein Problem.
4) Bludenz - Feldkirch mit TEE Vr 103 = Absturz
5) Bludenz - Langen am Arlberg mir BR 52 und RWA Railjet = kein ProblemKomischerweise bin ich aber vor dem Update der 3CCR Route mehrmals QD gefahren ohne Probleme zu haben. Werde noch weiter forschen.
-
-
Text unerwünscht.
-
-
@Taurus0815 Ist bei dem Patch dann auch schon was für das 500hz Problem in der PZB dabei?
-
Ich habs vor, ja
-
Hallo,
wollte gerade die Aufgabe in der Schweiz fahren.
Jedoch bekomme ich immer kurz vor dem 1. halt vom ZUB eine Zwangsbremsung.
Wollte dann die ZUB ausschalten bloß bewegt sich der Schalter im STW dafür nicht.
Auch kann ich mich nicht befreien.
Aus der Beschreibung bin ich auch nicht schlau geworden. und über Strg+shift+A gehts auch nicht.
-
-
Du musst unter die Überwachungsgeschwindigkeit, die ZUB macht da keine Kompromisse. Also wenn Streckengeschwindigkeit 120 ist dann schon beim Sichten des Vorsignals bremsen.
-
Okay , aber warum kann ich sie im STW nicht von vornherein deaktivieren.
LZB und PZB Schalter gehen an der Rückwand nur ZUB nicht.
Gibt es den keine abgespeicherten Railjets für Quickdrive?
-
Wenn du im QD Menü im Suchfeld railjet eingibst kommen die QD Consists.
-
kann auf der 3CCR kein mitgeliefertes Szenario fahren, aufgund der RAM-Auslastung >3,4. München-Augsburg funktioniert ca. 2,8, aber die LZB beglückt mich mit Zwangsbremsungen.
eine Frage, hat noch wer das Problem mit der Zugart M, kann diese nicht einstellen. Es geht bei mir nur U oder O, mach ich was falsch
-
Hatte das Problem auch mit Zugart M. Konnte es aber dann doch umstellen. Es ist sehr feinfühlig eingestellt und man muss nur ganz kurz die Tasten drücken. Vllt könnte man das auch noch ändern.
-